3. Liga

Karlsruher SC über Rüdiger Rehm: "Skandalös, katastrophal, unglaublich"

Wiesbadens Coach soll Trainerkollege beleidigt haben

KSC über Rehm: "Skandalös, katastrophal, unglaublich"

Es besteht Klärungsbedarf: Oliver Kreuzer und Rüdiger Rehm (re.).

Es besteht Klärungsbedarf: Oliver Kreuzer und Rüdiger Rehm (re.). imago

Die Protagonisten dieser Posse sind Karlsruhes Sportdirektor Oliver Kreuzer und Wehens Trainer Rüdiger Rehm. Der KSC-Verantwortliche beschuldigte Rehm während der Halbzeitpause in einem Interview am Mikrofon von "Magenta Sport", Trainerkollege Alois Schwartz beleidigt zu haben. "Es ist bekannt, dass das Verhalten der Verantwortlichen von Wehen Wiesbaden für mich skandalös ist", so der 53-Jährige. "Was die Herren auf der Bank vollführen - sie rufen immer wieder unglaubliche Dinge rein", klagte Kreuzer an.

"Ich habe noch nie gehört, dass ein Gästetrainer meinen Trainer mit 'Halt die Fresse' beleidigt hat. Das finde ich unglaublich", legte Kreuzer nach. Rehm selbst wurde im Anschluss an die Partie mit den Worten Kreuzers konfrontiert, betonte jedoch, dass er dies niemals gesagt habe - und holte anschließend zum Gegenschlag aus: "Der Oliver Kreuzer soll lieber mal schauen, dass er seinen Job macht. Solche Worte habe ich nie benutzt."

Der angeblich Betroffene, KSC-Chefcoach Schwartz, wollte "zu dieser Bank eigentlich nichts sagen, das ist katastrophal. Soziales Verhalten sieht anders aus", machte der 52-Jährige seinem Ärger Luft. "Das ist jedes Mal so - ich will das auch nicht ausschlachten, aber man sollte sich mal hinterfragen, wie man sich äußert und sich dementsprechend auf der Bank als Vorbild gibt."

Lesen Sie auch: Uphoff: "Die zweite Hälfte fängt natürlich ganz bescheiden an"

kög