3. Liga

Stuttgarter Kickers verpflichten Bahn

Steffen-Team begrüßt Neuzugang von St. Pauli

Stuttgarter Kickers verpflichten Bahn

Will eine Liga tiefer wieder Spielpraxis sammeln: Bentley Baxter Bahn.

Will eine Liga tiefer wieder Spielpraxis sammeln: Bentley Baxter Bahn. imago

"Baxter ist ein richtiger Zocker, dem man die Freude am Fußball ansieht. Ich bin fest davon überzeugt, dass er unser Angriffsspiel variabler gestalten und uns weiterhelfen wird", erklärte Kickers Coach Horst Steffen. Der Wechsel hat sich angedeutet, da "Tripple-B" bereits seit dem Trainingsauftakt bei den Kickers dabei ist.

Bahn sammelte in der laufenden Saison bei den Kiez-Kickern seine ersten Profiminuten und kam dort in drei Partien zum Einsatz. Dass der 22 Jahre alte Offensivmann als gewiefter Nachwuchs-Spielmacher gilt, bewies er bereits bei St. Paulis U 23, für die er in der aktuellen Regionalliga-Saison in 13 Begegnungen drei Treffer erzielte und fünf weitere auflegte.

Spielersteckbrief Bahn
Bahn

Bahn Bentley Baxter

3. Liga - 22. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
43
2
Preußen Münster Preußen Münster
39
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
38
Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Bahn, der beim Hamburger SV ausgebildet wurde, bringt es auf 54 Einsätze in der Regionalliga für die beiden Hamburger Profiteams. Dabei erzielte er neun Treffer und legte 17 Tore auf. "Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu den Stuttgarter Kickers geklappt hat. Ich möchte einfach wieder Fußball spielen und dem Verein, der mir das Vertrauen geschenkt hat, etwas zurückgeben", freut sich der Neuzugang auf seine neue Herausforderung.

kon