Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  16.04.2019, 14:21 Uhr
Knüver

Adrian Knüver wird ab Sommer nicht mehr bei Preußen Münser unter Vertrag stehen. Der Kontrakt des 20-Jährigen, der eigentlich noch bis 2020 läuft, wird vorzeitig aufgelöst. 2018 erhielt Knüver seinen Profivertrag in Münster, kam bisher aber nicht zu einem Einsatz für die erste Mannschaft. Knüver zieht es zum Oberligist Eintracht Rheine, wo er nebenbei eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann anfängt, um seine Zukunft abseits des Platzes abzusichern. "Das erste Seniorjahr ist für viele junge Spieler eine große Herausforderung", wird Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport, auf der Vereins-Website zitiert. "Wir respektieren seinen Wechselwunsch und seine Entscheidung, nicht alles auf die Karte Fußball zu setzen", ergänzte Metzelder.

 
  04.04.2019, 11:59 Uhr
Schweers

Lion Schweers wird Preußen Münster nach der Saison verlassen. Der Innenverteidiger will seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und stattdessen nach einer neuen Herausforderung Ausschau halten. "Ich möchte eine neue Richtung einschlagen", sagt der 23-Jährige, dem viele mittelfristig die 2. Liga zutrauen. Der gebürtige Dortmunder spielt seit 2014 in Münster. Insgesamt absolvierte er 93 Drittliga-Partien.

 
Borgmann

Jannik Borgmann hat seinen Profivertrag bei Preußen Münster um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Der 21-Jährige Innenverteidiger kam in der 3. Liga bislang auf 16 Einsätze und hat seine Entwicklung nachgewiesen, die mit einem neuen Vertrag weiterhin unterstützt werden soll. „Jannik hat in dieser Saison wirklich eine super Entwicklung genommen und die Erwartungen mehr als erfüllt. Wir möchten diesen Weg mit ihm weitergehen und trauen ihm noch sehr viel zu“, lobte Malte Metzelder das Eigengewächs Borgmann.

 
O. Erdogan

Preußen Münster hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekanntgegeben: Der Drittligist nimmt Okan Erdogan vom Viertligisten VfB Oldenburg unter Vertrag. Der Verteidiger bekommt bei den Adlerträgern einen Dreijahreskontrakt und soll möglichst schnell an das Niveau in der 3. Liga herangeführt werden. In der laufenden Spielzeit bestritt der 20-Jährige 22 Spiele für den VfB. Zuvor lief er unter anderem für den JFV Nordwest 26-mal in der A-Junioren-Bundesliga auf.

 
Rühle

Der KFC Uerdingen hat am Montag den ersten Sommer-Neuzugang bekanntgegeben. Tobias Rühle wird in der kommenden Saison für die Krefelder spielen, der 28-Jährige erhielt einen Vertrag bis 2021. Rühles Vertrag bei Preußen Münster läuft zum Saisonende aus, weshalb der Offensivmann ablösefrei wechslen kann.

 
Hübscher geht im Sommer nach Münster

Preußen Münster hat am Mittwoch das neue Trainer-Gespann vorgestellt: Wie die Adlerträger offiziell mitteilten, übernehmen Sven Hübscher und Tobias Hellwig ab Sommer an der Hammer Straße. Beide erhalten Verträge bis 30. Juni 2021 und kommen gemeinsam von der U 23 de SV Werder Bremen. "Wir haben hier unsere absolute Wunschlösung gefunden, beide erfüllen genau unser Anforderungsprofil", wird Münsters Geschäftsführer Sport Malte Metzelder zitiert. In Münster folgt das Duo auf die scheidenden Marco Antwerpen und Kurtulus Öztürk.

 
Kittner

Preußen Münster hat den Vertrag mit Innenverteidiger Ole Kittner verlängert. Dies gaben die Westfalen am Samstagvormittag bekannt. Kittner läuft seit Sommer 2016 für den Drittligisten auf, in 67 Spielen traf der 31-Jährige dreimal. "Es fühlt sich richtig und einfach gut an. Es gab auch andere Möglichkeiten, aber hier beim SCP jetzt für zwei Jahre zu verlängern und auch im Anschluss die Chance zu haben, längerfristig im Sport - entweder selbst noch aktiv oder eben in anderer Funktion - zu bleiben, ist eine überragende Sache," erklärt Kittner seine Entscheidung. Bei den Preußen soll der Rechtsfuß nach seiner aktiven Karriere im Nachwuchsbereich tätig werden.

 
Schulze Niehues

Maximilian Schulze Niehues wird auch in Zukunft bei Preußen Münster zwischen den Pfosten stehen: Der 30-Jährige verlängerte am Mittwoch seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2021. Der Schlussmann gilt als eine der Identifikationsfiguren in Münster. "Wenn man die Möglichkeit bekommt, bei seinem Heimatklub, bei dem man in der Jugend groß geworden ist, zu verlängern, gibt es nicht viel zu überlegen", so Schulze Niehues.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 35. Spieltag 2019 von: Sandro_1956 - 24.04.19, 08:53 - 5 mal gelesen
Re (5): keine Lizenz wegen fehlendem Dach von: otteg - 24.04.19, 07:35 - 33 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 35. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.04.19, 22:29 - 25 mal gelesen
TIPPSPIEL: 35. Spieltag 2019 von: BridgetW - 23.04.19, 21:12 - 43 mal gelesen
Re (4): keine Lizenz wegen fehlendem Dach von: _evanilson_ - 23.04.19, 20:39 - 46 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine