Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marcel
Nachname: Hilßner
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 33
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 30.01.1995
Größe: 183
Gewicht (kg): 80
Spiele/Tore Bundesliga1/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga8/0
Spiele/Tore 3. Liga63/13
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.2000 - 30.06.2004
SG Rotation Leipzig
01.07.2004 - 30.06.2009
Sachsen Leipzig
01.07.2009 - 30.06.2016
Werder Bremen
Ligaspiele: 27
Tore: 7
Assists: 4
01.07.2016 - 06.08.2017
Dynamo Dresden
Ligaspiele: 8
Assists: 1
07.08.2017 - 30.06.2019
Hansa Rostock
Ligaspiele: 37
Tore: 6
Assists: 12

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Marcel Hilßner
 
35 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
0 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
0 Torschussvorlagen -
 
 
4,29 Laufleistung -
 
 
14 Ballkontakte -
 
 
67% Zweikampfquote -
 
 
7 gespielte Pässe -
 
 
5 angekommene Pässe -
 
 
2 Fehlpässe -
 
 
71% Passquote -
 
 
0 Foul / Hand gespielt -
 
 
1 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2015/16

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 1/1 5,00 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
7 H 0:3 (0:1) 5,0 - - - - 56. - - - -
 
3. Liga 26/22 3,00 7 2/0 4 11 7 7 0 1 2

News und Hintergründe

Hilßner ein Kandidat in Paderborn?
Bei Drittligist Hansa Rostock laufen die Personalplanungen auf Hochtouren, mit Marcel Hilßner könnten die Ostseestädter eine Offensivoption verlieren. Der 24-jährige, der bei Werder Bremen ausgebildet wurde und 2017 von Dynamo Dresden zur Kogge kam, wird mit dem Zweitligisten SC Paderborn in Verbindung gebracht. In der laufenden Spielzeit kam der Linksfuß in 18 Drittliga-Spielen zum Einsatz, erzielte zwei Tore und gab sechs Vorlagen. Zu Saisonbeginn hatte der gebürtige Leipziger noch mit den Auswirkungen eines Kreuzbandrisses zu kämpfen gehabt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Vor Meppen: Hiobsbotschaften für Härtel
Der gestrige Trainingstag bei Hansa Rostock war kein guter, gleich fünf Spieler drohen am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen Meppen auszufallen. Bei Willi Evseev, Jonas Hildebrandt und Marcel Hilßner gibt es bereits Gewissheit. ... [weiter]
 
Dotchev:
Hansa Rostock hatte sich von Rang 14 bis auf Platz vier vorgearbeitet, den Freitagabend hätte die Kogge als Tabellenzweiter abschließen können. Doch es kam anders. Und Trainer Pavel Dotchev hatte eine einfache Erklärung, weshalb der Lauf seines Teams in Lotte ein jähes Ende fand. ... [weiter]
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.04. 05:00 - 1:0 (1:0)
 
20.04. 06:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (2:0)
 
20.04. 07:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 08:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.04. 09:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
07:35 SDTV Norwich City - Sheffield Wednesday
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine