SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Transfer News

Bestätigt
15.02.24 - 18:37

Tinte trocken: Stark wechselt nach Unterhaching

Yannick Stark

Yannick Stark wechselt zur SpVgg Unterhaching. Der 33-jährige Mittelfeldspieler hatte sich in den vergangenen Monaten beim Drittligisten fit gehalten, nun konnten offenbar auch die letzten vertraglichen Details geklärt werden. Stark spielte zuletzt beim türkischen Zweitligisten Manisa FK. Für Dynamo Dresden, den SV Darmstadt 98, den FSV Frankfurt und den TSV 1860 München absolvierte er insgesamt 218 Zweit- und 68 Drittligapartien. In Unterhaching unterschrieb er nun einen Vertrag bis zum Saisonende.

In Verhandlung
12.02.24 - 10:23

Stark bei Haching in der Warteschleife

Yannick Stark

Das Spielrecht für den designierten Unterhachinger Neuzugang Yannick Stark hält die Verantwortlichen der SpVgg auf Trab. Der zweitligaerfahrene Defensiv-Allrounder hat bis dato keine Freigabe vom türkischen Verband für seinen Wechsel erhalten. Wichtige vertragliche Details beim 33-Jährigen sind laut Drittligist noch ungeklärt. In der 2. türkischen Liga war Stark zuletzt für Manisa FK aufgelaufen, wo er im vergangenen Herbst seinen Kontrakt aufgelöst hatte.

Im Gespräch
05.02.24 - 09:02

"Spielberechtigung ist da": Stark wird sich wohl Unterhaching anschließen

Yannick Stark

In den vergangenen Monaten hatte sich Yannick Stark nach seinem Aus in Manisa (September 2023) bei Drittligist Unterhaching fit gehalten. Bald läuft der 33-Jährige wohl auch in den Pflichtspielen für die Hachinger auf. "Die Spielberechtigung ist da, aber es sind noch einige Details zu klären. Wir freuen uns über die zusätzliche personelle Alternative", erklärte Unterhachings Trainer Marc Unterberger.

Bestätigt
28.07.23 - 19:17

Unterhaching holt Schifferl vom Wolfsberger AC

Raphael Schifferl

Nun hat Unterhaching also doch noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die SpVgg hat sich mit Raphael Schifferl vom österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC verstärkt. Der 23-jährige Abwehrspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis.

Bestätigt
14.07.23 - 15:47

Urgestein Hain lässt Haching hinter sich

Stephan Hain

171 Spiele und 92 Tore in sieben Jahren: So lautet die beeindruckende Bilanz der Zeit von Stephan Hain (34) bei der SpVgg Unterhaching. Am Freitag gab der Klub nun die Vertragsauflösung mit dem Stürmer bekannt, dessen neues Ziel noch nicht bekannt ist. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison war der oft von Verletzungen geplagte Routinier nur noch Ersatz. Auch 24 Bundesliga-Spiele für den FC Augsburg (zwei Tore) stehen in der Vita Hains.

Im Gespräch
13.07.23 - 13:09

Unterhaching: Hains Abschied rückt näher

Stephan Hain

Nach sieben Jahren und 160 Pflichtspielen (89 Tore) bei der SpVgg Unterhaching steht Angreifer Stephan Hain aller Voraussicht nach vor einem baldigen Absprung. Wie es für den 34-Jährigen weitergeht, ist derzeit offen. Zudem nahm Mittelfeldspieler Melvin Ramusovic (22) nach seinem Gastspiel im Trainingslager in Südtirol in den vergangenen Tagen nicht mehr an den Einheiten teil.

Im Gespräch
06.07.23 - 11:47

Unterhachinger Gespräche mit Zentrich und Maier laufen

Viktor Zentrich

Abwehrmann Viktor Zentrich und Mittelfeldspieler Sebastian Maier stehen mit der SpVgg Unterhaching nach ihrem Vertragsende im Austausch über einen neuen Kontrakt. Der 20-jährige Zentrich (29-Regionalliga-Einsätze in der vergangenen Saison) und der 29-jährige Maier, der in der abgelaufenen Spielzeit in 28 Regionalliga-Partien zwei Tore erzielte, befinden sich derzeit mit dem Drittliga-Aufsteiger im Trainingslager in Schlanders in Südtirol.

Bestätigt
04.07.23 - 14:05

Freiberg holt Pisot

David Pisot

David Pisot wechselt von der SpVgg Unterhaching in die Regionalliga Südwest zum SGV Freiberg. Bei den Schwaben soll der 35-jährige Innenverteidiger auf dem Feld eine Führungsrolle einnehmen und dem Klub auch nach Karriereende in der Sportlichen Leitung erhalten bleiben.

Bestätigt
27.06.23 - 15:03

Ehlich verlässt Haching Richtung Hardtwald

Christoph Ehlich

Linksverteidiger Christoph Ehlich (24) wechselt von Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching zu Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen. "Christoph spielte mit Unterhaching eine sehr starke Saison, die er mit dem Aufstieg gekrönt hat. Er ist äußerst flexibel einsetzbar und kann den linken Flügel offensiv wie defensiv bespielen“, so SVS-Sportdirektor Matthias Imhof. Der Neuzugang bestritt vergangene Saison 36 Punktspiele für die Oberbayern sowie die beiden Aufsstiegsspiele gegen Cottbus.

Bestätigt
27.06.23 - 12:12

Wagner wieder beim DFB

Sandro Wagner

Sandro Wagner hat ein neues Kapitel in seiner Trainerkarriere aufgeschlagen. Der Hachinger Aufstiegstrainer und Ex-Nationalspieler wird Assistent von Hannes Wolf im Staff der deutschen U-20-Nationalmannschaft.