Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Lennart
Nachname: Thy
Position: Sturm
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2019
Geboren am: 25.02.1992
Größe: 184
Gewicht (kg): 78
Spiele/Tore Bundesliga11/1
Spiele/Tore 2. Bundesliga122/20
Spiele/Tore 3. Liga70/9
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1998 - 30.06.1999
DJK Viktoria Frechen
01.07.1999 - 30.06.2003
FC Norden
01.07.2003 - 30.06.2005
PSV Norden
01.07.2005 - 30.06.2007
JFV Norden
01.07.2007 - 30.06.2012
Werder Bremen
Ligaspiele: 75
Tore: 9
Assists: 5
01.07.2012 - 30.06.2016
FC St. Pauli
Ligaspiele: 107
Tore: 18
Assists: 10
01.07.2016 - 31.12.2016
Werder Bremen
Ligaspiele: 6
Tore: 1
01.01.2017 - 30.06.2017
FC St. Pauli
Ligaspiele: 15
Tore: 2
19.07.2017 - 30.06.2018
VVV-Venlo
21.07.2018 - 31.12.2018
BB Erzurumspor
14.01.2019 - 30.06.2019
PEC Zwolle

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2010/11

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 2/0 0 0/0 0 0 2 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
16 A 0:2 (0:1) - - - - 70. - - - -
 
17 H 1:2 (1:1) - - - - 62. - - - -
 
3. Liga 35/26 3,85 5 0/0 2 7 12 6 0 0 3
 
Champions League 1/0 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0

News und Hintergründe

Thy-Wechsel nach Zwolle ist perfekt
Lennart Thy ist ab sofort Spieler von Eredivisie-Klub PEC Zwolle. Der 26-jährige Stürmer unterschrieb für anderthalb Jahre, seinen Vertrag beim türkischen Verein Erzurumspor hatte er bereits vor dem Jahreswechsel aufgelöst, nun kam auch die Freigabe durch den türkischen Verband. Erfahrung in den Niederlanden hat Thy bereits: Nach Engagements bei Werder Bremen und dem FC St. Pauli hatte er für VVV-Venlo in der Vorsaison insgesamt 34 Pflichtspiele bestritten und dabei acht Treffer erzielt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Thy-Vertrag bei Erzurumspor aufgelöst
"Wir wünschen Lennart für die Zukunft und seine neue Aufgabe in der Süper Lig alles Gute", hatte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann Lennart Thy im Juli mit auf den Weg gegeben, als der Angreifer Werder Bremen verließ und sich dem türkischen Erstliga-Aufsteiger Büyüksehir Belediye Erzurumspor anschloss. Dieses Kapitel ist nun nach ziemlich genau fünf Monaten bereits beendet. Nach Angaben des türkischen Verbandes TFF wurde der eigentlich bis 2020 geschlossene Vertrag Thys am Donnerstag aufgelöst. Für Erzurumspor lief Thy zwölfmal in der Liga auf, spielte aber nur einmal durch. Mit seinem einzigen Treffer sicherte er dem Aufsteiger beim 2:2 bei Fenerbahce einen Punkt. Punktgleich mit dem kriselnden Großklub aus Istanbul belegt Erzurumspor nach der Hinrunde einen Abstiegsplatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Fix! Thy verlässt Werder Richtung Türkei
Lennart Thy kehrt Werder Bremen den Rücken und schließt sich dem türkischen Erstliga-Aufsteiger Büyüksehir Belediye Erzurumspor an. Das bestätigte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann am Samstagmorgen: "Wir wünschen Lennart für die Zukunft und seine neue Aufgabe in der Süper Lig alles Gute". Thy war im Sommer 2016 vom FC St. Pauli zu Werder zurückgekehrt, konnte sich dort allerdings nicht durchsetzen. Die Bremer verliehen ihn zur Rückrunde erneut an die Hamburger und daraufhin für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten VVV Venlo, für den er in 34 Pflichtspielen acht Tore erzielte. Viel Lob erhielt Thy im vergangenen März, als er das Ligaspiel seines Klubs bei Spitzenreiter PSV Eindhoven verpasste, um für einen Leukämiepatienten Stammzellen zu spenden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 EURO Tennis
 
00:40 SP1 Sport Clips
 
00:45 SDTV Banik Ostrau - Slavia Prag
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:00 SP1 Sport Clips
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine