Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Transfer News

Bestätigt
12.04.24 - 13:37

Dresden holt Duah vom HSV II

Dennis Duah

Obwohl noch nicht sicher ist, in welcher Liga Dynamo Dresden in der kommenden Saison spielt, laufen im Hintergrund die Planungen. Am Freitag verkündete die SGD die Verpflichtung von Dennis Duah (20), der aktuell der Kapitän der Zweitvertretung vom HSV ist.

Bestätigt
10.04.24 - 17:35

Dynamo verpflichtet Casar ablösefrei

Aljaz Casar

Die SG Dynamo Dresden treibt die Kaderplanung für die neue Saison voran: Zur Saison 2024/25 wechselt Mittelfeldspieler Aljaz Casar ablösefrei vom Halleschen FC zu den Sachsen.

Im Gespräch
02.04.24 - 10:34

Medien: Casar wechselt im Sommer vom HFC zu Dynamo

Aljaz Casar

Wie "Bild" und MDR übereinstimmend berichten, wechselt Aljaz Casar im Sommer ablösefrei vom Halleschen FC zu Dynamo Dresden. Der defensive Mittelfeldspieler hatte bereits nach seiner starken Premieren-Saison Begehrlichkeiten geweckt. Mehrere Zweitligisten sollen wohl schon angeklopft haben. Ob der 23-jährige Slowene mit Dynamo in der 2. Bundesliga spielen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

Bestätigt
02.02.24 - 17:20

Leihe mit Kaufoption: Grasshoppers holen Batista Meier

Oliver Batista Meier

Am Mittwoch flatterte für Oliver Batista Meier ein Angebot vom Grasshopper Club Zürich bei Dynamo Dresden ein, der Wechsel zu den Schweizern, deren Transferfenster noch offen ist, ging nun am Freitag über die Bühne. Die Schweizer haben den 22-Jährigen, der erst Anfang Januar aus Verl zurückbeordert wurde, bis zum Saisonende ausgeliehen und sich eine Kaufoption gesichert.

Bestätigt
31.01.24 - 15:35

Nach Erfurt: Lehmann verlässt Dresden auf Leihbasis

Paul Lehmann

Paul Lehmann wird Dynamo Dresden verlassen und sich bis Saisonende auf Leihbasis dem Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt anschließen. Im SGD-Trikot kam das 19-jährige Defensivtalent bisher auf drei Drittliga-Einsätze, alle wohlgemerkt 2022/23. Die Worte von Ralf Becker, Sportgeschäftsführer bei Dynamo, verraten, woran das lag: "Nach seiner langen, verletzungsbedingten Pause möchten wir garantieren, dass Paul im Wettbewerb wieder Spielerfahrung sammelt und so auf das gewohnte Leistungsniveau kommt. Als ambitionierter Spieler kann Paul sein Können in Erfurt sehr gut präsentieren."

Bestätigt
31.01.24 - 14:32

Fix: Arslan wechselt auf Leihbasis zurück nach Dresden

Ahmet Arslan

Den Medizincheck hatte Ahmet Arslan schon erfolgreich absolviert, nun hat der 29-jährige Offensivmann auch seine Unterschrift unter einen Leihvertrag ohne Kaufoption bis zum Saisonende in Dresden unterschrieben. Eine Rückkehr, denn bei Dynamo überzeugte er vergangene Saison mit 25 Toren in 36 Spielen, ehe es für ihn nach dem Abstieg der SGD in der 2. Bundesliga beim 1. FC Magdeburg weiterging.

In Verhandlung
31.01.24 - 10:32

Grashoppers legen Dynamo ein Angebot für Batista Meier vor

Oliver Batista Meier

Es kommt Bewegung in die Personalie Oliver Batista Meier. Dynamo liegt nach kicker-Informationen ein Angebot des Grasshopper Club Zürich vor. Die Schweizer wollen den 22-Jährigen, der jüngst aus Verl nach Dresden zurückgeholt wurde, dort aber nicht wirklich gebraucht wird, bis zum Sommer ausleihen und dann per Kaufoption fest verpflichten. Der SGD sagt das Angebot, das im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen soll, allerdings noch nicht zu.

Medizincheck
31.01.24 - 10:23

Arslan kehrt nach Dresden zurück

Ahmet Arslan

Ahmet Arslan wird die restliche Saison wieder für Dynamo Dresden auflaufen. Der 29-jährige Offensivmann spielte vergangene Saison auf Leihbasis bei Dynamo, überzeugte mit 25 Toren in 36 Spielen, musste dann aber zurück nach Kiel, das ihn nach Magdeburg verkaufte. Nun absolviert Arslan den Medizincheck in Dresden und soll bis zum Sommer ausgeliehen werde - ohne Kaufoption.

Bestätigt
26.01.24 - 16:37

Drljaca-Verletzung: SGD reagiert mit Mesenhöler

Daniel Mesenhöler

Daniel Mesenhöler, bis Sommer 2023 beim Halleschen FC und zuletzt vereinslos, hat einen Vertrag bis zum Saisonende bei Dynamo Dresden unterschrieben. Die SGD reagiert damit auf den länger als gedachten Ausfall von Stammtorwart Stefan Drljaca, der sich einer OP unterziehen muss.

Bestätigt
17.01.24 - 12:01

SGD lässt Seo nach Norwegen ziehen

Jong-Min Seo

Jong-Min Seo (21) verlässt Drittligist Dynamo Dresden und schließt sich dem norwegischen Erstligisten FK Haugesund an. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD, sagte am Mittwoch: "Für einen Spieler in seinem Alter ist Spielzeit für die Weiterentwicklung elementar wichtig. Diese Einsatzzeit können wir ihm bei uns aktuell nicht garantieren." Mittelfeldspieler Seo wechselte im Sommer 2021 aus der U 19 von Eintracht Frankfurt nach Dresden (sieben Einsätze, ein Tor).