Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2009, 09:20

Braunschweig - Sandhausen: Gurskis Ärger

Nastases Doppelpack zum Abschied

"Wir bieten den Zuschauern tolle Unterhaltung" stellte Torsten Lieberknecht nach dem 3:3 gegen Sandhausen fest. Dem 5:5 gegen Düsseldorf eine Woche zuvor ließ Braunschweig erneut ein Torfestival folgen. "Ich denke, die Zuschauer haben ein schönes Spiel gesehen. Meine Mannschaft hat in der zweiten Hälfte Moral gezeigt und den Rückstand noch aufgeholt", sagte der Eintracht-Trainer.

Deniz Dogan (li.) und Kingsley Onuegbu, Eintracht Braunschweig
Bedankten sich nach dem letzten Heimspiel bei den Braunschweiger Fans: Deniz Dogan (li.) und Kingsley Onuegbu nach dem 3:3 gegen Sandhausen.
© imagoZoomansicht

Maßgeblich daran beteiligt waren zwei seiner Fußballer. Zum einen Angreifer Kingsley Onuegbu, der zwei Elfmeter herausholte und den Treffer zum 2:3 erzielte sowie Valentin Nastase, der beide Strafstöße eiskalt verwandelte. Der Rumäne bestritt, wie Kosta Rodrigues und Christian Lenze, sein letztes Heimspiel für die Braunschweiger. Die drei Routiniers erhalten keine neuen Verträge mehr.

Unzufrieden mit dem Spielausgang war der starke Michael Gurski. Der Gäste-Torhüter hatte mehrfach mit tollen Paraden mögliche Treffer der Braunschweiger verhindert - doch mit zwei Fouls gegen Onuegbu auch für die beiden Elfmeter gesorgt. "In der Szene vor dem zweiten Elfer spiele ich mit der Hand klar den Ball, und er fällt über mich", erklärte der 30-jährige Schlussmann. Alles in allem allerdings sei das Remis leistungsgerecht, urteilten übereinstimmend Lieberknecht und SV-Trainer Gerd Dais.

Thomas Fröhlich

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:25 SDTV FK Rostov - Lokomotiv Moskau
 
11:00 EURO Radsport
 
11:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
11:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
12:00 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: VERZEITUNG!!! von: NeuRUHRer - 25.04.19, 10:11 - 6 mal gelesen
Re: Ein sehr angenehmer Zeitgenosse von: NeuRUHRer - 25.04.19, 10:05 - 12 mal gelesen
Re (2): Bremen - FC Bayern DFB Pokal von: CravenTom - 25.04.19, 10:00 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine