Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2019, 12:04

Innenbandverletzung im linken Knie

Carl Zeiss Jena: Saison-Aus für Gerlach

Schlechte Nachrichten für den FC Carl Zeiss Jena: Innenverteidiger Justin Gerlach fällt bis zum Saisonende aus. Der 29-Jährige musste beim 3:1-Heimsieg über den SV Wehen Wiesbaden bereits früh ausgewechselt werden.

Justin Gerlach
Kann in dieser Saison nicht mehr spielen: Jenas Innenverteidiger Justin Gerlach.
© imagoZoomansicht

Der abstiegsbedrohte Drittligist FC Carl Zeiss Jena muss in den wichtigen letzten vier Spielen (Unterhaching, Würzburg, Meppen, 1860 München) auf Justin Gerlach verzichten. Der Innenverteidiger wurde gegen den SV Wehen Wiesbaden (3:1) bereits in der 27. Minute wegen einer Innenbandverletzung im linken Knie ausgewechselt.

Ein herber Rückschlag für das Team von Lukas Kwasniok, das aus den letzten drei Spielen neun Punkte einfahren konnte und damit den Rückstand auf das rettende Ufer wieder auf einen Punkt verkürzte.

Gerlach, der seit Sommer 2013 das Trikot des FCC trägt, fiel bereits zu Saisonbeginn durch einen Fußbruch länger aus und konnte erst ab dem 12. Spieltag eingreifen. Trotzdem stand er in dieser Saison in 15 Ligaspielen auf dem Rasen (ein Assist; kicker-Notendurchschnitt: 3,23) und war in den vergangenen Wochen ein Leistungsträger bei den Thüringern.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Gerlach

Vorname:Justin
Nachname:Gerlach
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena
Geboren am:02.02.1990

weitere Infos zu Kwasniok

Vorname:Lukas
Nachname:Kwasniok
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine