Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2019, 17:11

Auch Paul und Abruscia fallen nun aus

"Eier zeigen" - 1860 mit letztem Aufgebot nach Halle

Daniel Bierofka ist nicht zu beneiden. Dem Trainer des TSV 1860 München brechen mehr und mehr die Spieler weg, Verletzungen und Sperren sorgen für eine lange Ausfallliste. Der Löwen-Coach will aber nicht lamentieren.

Herbert Paul und Alessandro Abruscia
Fallen in Halle aus: Die Löwen Herbert Paul und Alessandro Abruscia.
© picture allianceZoomansicht

Zuletzt hatte es Herbert Paul und Alessandro Abruscia erwischt. Verteidiger Paul zog sich im Training unter der Woche eine Zehenverletzung zu, Mittelfeldspieler Alessandro Abruscia erlitt bei einem Pressschlag eine Adduktorenverletzung. Ein Einsatz des Duos im Gastspiel am Samstag beim Halleschen FC (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) kommt nicht in Frage.

Damit erhöht sich die Zahl der Ausfälle auf neun. Neben Paul und Abruscia werden in Halle zudem Noel Niemann (Aufbautraining nach Kreuzband- und Meniskusriss), Aaron Berzel (Adduktorenprobleme), Hendrik Bonmann (Fußverletzung), Quirin Moll (Kreuzbandriss), Marius Willsh (Leisten-OP) sowie die gesperrten Sascha Mölders (5. Gelbe) und Efkan Bekiroglu (Sportgerichtsurteil) fehlen. "Der Kader stellt sich von alleine auf", wird Bierofka auf der TSV-Website zitiert. "Natürlich muss ich aufgrund der Personallage improvisieren, aber ich habe meine Mannschaft bereits im Kopf." Eric Weeger dürfte für Paul auf der rechten Verteidigerposition beginnen, erster Kandidat für den freien Platz im Mittelfeld dürfte Benjamin Kindsvater sein.

Mölders' Ausfall schmerzt - Lorenz kann mit Maske spielen

Schmerzen tut besonders der Ausfall von Mölders, da die Offensive zuletzt ohnehin in der Kritik stand. "Jetzt müssen Spieler wie Stefan Lex oder Daniel Wein Eier zeigen und Verantwortung übernehmen. Das hatte ihnen Sascha ein bisschen abgenommen", appellierte Bierofka an die erfahrenen Mannschaftskollegen.

Für die Defensive steht immerhin Simon Lorenz wieder bereit. Der 22-Jährige, der sich im Heimspiel gegen Preußen Münster (0:1) wird in Halle mit einer Maske spielen können. "Bei Standards hat er ein paar Dinger weggeschädelt", erzählte Bierofka.

jer

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu H. Paul

Vorname:Herbert
Nachname:Paul
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:11.02.1994

weitere Infos zu Abruscia

Vorname:Alessandro
Nachname:Abruscia
Nation: Italien
Verein:1860 München
Geboren am:12.07.1990

weitere Infos zu Bierofka

Vorname:Daniel
Nachname:Bierofka
Nation: Deutschland
Verein:1860 München


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine