Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2019, 17:05

Defensivmann hat sich verletzt

Großaspach muss im Abstiegskampf auf Dem verzichten

Jamil Dem wird der SG Sonnenhof Großaspach in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldmann hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Jamil Dem
Musste in Braunschweig von Betreuern gestützt vom Feld: Großaspachs Jamil Dem.
© imagoZoomansicht

Wie der Drittligist am Mittwoch bekanntgab, hat sich der 26-Jährige im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (1:1) einen Sehnen- und Muskelanriss an der Oberschenkelrückseite zugezogen. Damit ist die Saison für den gebürtigen Berliner beendet. Die SGS trifft der Ausfall des Defensivallrounders hart. In der laufenden Saison hatte Dem nach seiner Verpflichtung im Oktober 15 Spiele absolviert (kicker-Notenschnitt 3,19), verpasste allerdings aufgrund von Problemen mit dem Sprunggelenk schon einige Partien in der Rückrunde.

Insgesamt verfügt er über die Erfahrung von 65 Drittliga-Einsätzen (fünf Tore), die er im Trikot der SGS und des Chemnitzer FC absolviert hat. Bei den Himmelblauen stand er bis zum vergangenen Sommer unter Vertrag. Nach dem Abstieg war er zunächst vereinslos, ehe er sich Großaspach anschloss.

Die SGS kämpft um den Klassenerhalt. Derzeit stehen die Schwaben einen Punkt vor der Abstiegszone auf dem 15. Platz. Am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) tritt das Team von Trainer Florian Schnorrenberg bei Preußen Münster an.

pau

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Dem

Vorname:Jamil
Nachname:Dem
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:09.03.1993

weitere Infos zu Schnorrenberg

Vorname:Florian
Nachname:Schnorrenberg
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine