Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.04.2019, 09:35

Halle ist zurück in der Spur

Pagliuca nach Premiere: "Dann sagen wir nicht Nein"

Der Hallesche FC bleibt im Aufstiegsrennen dabei, mit einem 2:0 in Meppen unterstrich das Team von Trainer Torsten Ziegner seine Ambitionen. Im Blickpunkt stand ein Youngster: Kilian Pagliuca.

Kilian Pagliuca
Auf dem Weg zu seinem ersten Drittliga-Tor: Halles Kilian Pagliuca.
© imagoZoomansicht

Nach einem Durchhänger mit nur zwei Punkten aus vier Spielen hat sich Halle wieder gefangen und mit zwei Dreiern der Konkurrenz um einen Aufstiegsplatz ein deutliches Signal gesendet. Einen großen Anteil an der Trendwende hat Pagliuca.

Der 21-Jährige, der vom Schweizer Erstligisten FC Zürich ausgeliehen ist, hat beim 1:0 gegen die Würzburger Kickers das Tor des Tages von Björn Jopek vorbereitet und nun beim 2:0 in Meppen das zweite Tor für den HFC erzielt. Es war das erste Drittligator des Stürmers bei seinem 16. Einsatz für den Verein aus Sachsen-Anhalt, fast hätte es mit dem Doppelpack geklappt - der Pfosten stand im Weg. "Ich habe viel gearbeitet dafür", meinte Pagliuca bei "Magenta Sport" zu seinem ersten Treffer. Er habe auch nach dem Training "noch mehr gemacht auf dem Platz", um beim Drittligisten durchstarten zu können.

Nun sei er "glücklich", schließlich habe er "immer Vollgas gegeben" - und sich nun belohnt. "Im letzten Spiel eine Vorlage, heute ein Sieg und ein Tor für mich - das ist sehr positiv." Positiv ist nun auch wieder der Trend der Ziegner-Elf, die sich weiter in den ganz oberen Regionen aufhält und beim Aufstieg ein Wörtchen mitreden will. "Wir nehmen mit, was wir können", erklärte Pagliuca, "jeder Sieg ist ein Schritt für oben."

Allerdings liegt der Fokus "auf unserem Spiel", nicht primär auf dem Tabellenplatz. Sollte es am Ende einer der ersten beiden Plätze oder Rang drei, der Aufstiegsspiele nach sich zieht, werden, würde sich der Schweizer nicht wehren. "Wenn wir aufsteigen können, sagen wir nicht Nein."

Weitere Scorerpunkte von Pagliuca würden sicherlich dabei helfen.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pagliuca

Vorname:Kilian
Nachname:Pagliuca
Nation: Schweiz
Verein:Hallescher FC
Geboren am:02.09.1996

weitere Infos zu Ziegner

Vorname:Torsten
Nachname:Ziegner
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine