Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.04.2019, 18:18

Rostock empfängt Jena am Samstag

Hansa-Coach Härtel: "Für uns geht es um viel"

Obwohl der FC Hansa Rostock aktuell auf Tabellenplatz fünf der 3. Liga steht, muss der Blick vor dem Heimspiel am Samstag gegen Carl Zeiss Jena (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nach unten gerichtet werden. Denn: Auf- und Abstieg sind zwar keine großen Themen mehr, jedoch könnte die Hansa innerhalb von ein paar Spielen einige Plätze abrutschen.

Will mit seiner Mannschaft den Blick lieber nach oben richten: Trainer Jens Härtel.
Will mit seiner Mannschaft den Blick lieber nach oben richten: Trainer Jens Härtel.
© imagoZoomansicht

Schon mit einer Niederlage gegen den Tabellenvorletzten könnte die Elf von Trainer Jens Härtel bis auf den zehnten Platz zurückfallen. "Für uns geht es um viel. Wir wollen dort bleiben, wo wir sind oder uns sogar noch einen Tick verbessern", erklärte Härtel.

Dabei ist der kommende Gegner für Härtel aber alles andere als eine leichte Aufgabe: "Die Mannschaften am Ende der Tabelle sind noch einmal extra motiviert, weil es ihre letzte Chance ist." Darin sieht der Coach jedoch auch Chancen: "Sie müssen auf Sieg spielen, das eröffnet uns wahrscheinlich ein paar Räume."

Grippewelle dezimiert die Hansa

Personell sind die Hanseaten allerdings ein wenig geschwächt. Willy Evseev wurde nach einer Entzündung an seiner Handverletzung nochmals operiert und auch Marco Königs (Reha nach Mittelfußbruch) fällt weiterhin aus. Lukas Scharff fiel mit einer Magen-Darm-Infektion aus, stieg am Donnerstag wieder ins Training ein. Außerdem müsse man bei Marcel Hilßner und Ersatz-Keeper Eric Gründemann, ebenfalls Grippe-bedingt, abwarten.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:13.000 (25.11.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine