Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.04.2019, 19:29

Braunschweig vor dem Kellerduell mit der SGS

Düker: "Wir werden vorbereitet sein"

Nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage musste sich Eintracht Braunschweig am vergangenen Sonntag dem Tabellenführer VfL Osnabrück (0:1) geschlagen geben. Damit sind die Löwen wieder unter den Strich gerutscht. Die Abstiegszone kann allerdings mit einem Dreier gegen die SG Sonnenhof Großaspach am Samstag (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de) wieder verlassen werden.

Julius Düker
Seit dem Winter wieder am Ball für Eintracht Braunschweig: Julius Düker (li).
© imagoZoomansicht

"Die Enttäuschung war groß. Wir haben nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Trotzdem wäre ein Punkt gegen Osnabrück drin gewesen. Aber es sollte leider nicht sein. Jetzt müssen wir das Spiel abhaken und in Richtung Großaspach schauen", sagte Julius Düker im Interview mit der vereinseigenen Website. Durch die 0:1-Niederlage beim Tabellenführer aus Osnabrück, konnte der kommende Gast, die SG Sonnenhof Großaspach, die Abstiegsränge verlassen.

Als Schlüssel zum Erfolg gegen die SGS sieht Düker die eigene Defensivarbeit: "Unsere oberste Prämisse ist, dass wir hinten gut stehen und die Null halten. Normalerweise machen wir vorne immer ein Ding. Gegen Osnabrück sollte es nicht sein, aber zwei Spiele ohne Tor wird es bei uns nicht geben."

Der Stürmer warnte allerdings auch vor der Konkurrenz: "Allgemein darf man in der Liga keinen unterschätzen. Wir sind alle dicht beieinander, da sind es manchmal Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden. Auf jeden Fall werden wir auf Großaspach vorbereitet sein und hoffentlich eine Topleistung abrufen."

Über seine eigene Perspektive äußerte sich der im Winter vom SC Paderborn zurückgekehrte Düker zurückhaltend: "Natürlich hatte ich mir am Anfang etwas Anderes erhofft, aber so ist die Situation jetzt und ich versuche, das Beste draus zu machen." Der 23-Jährige kommt nach seinem Wechsel auf sechs Einsätze und einen Treffer (kicker-Notendurchschnitt: 4,50).

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Düker

Vorname:Julius
Nachname:Düker
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:04.01.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine