Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.04.2019, 17:20

Podschadli nicht mehr im Amt

Benz wird neuer Geschäftsführer in Braunschweig

Bei Eintracht Braunschweig gibt es einen Wechsel auf der Position des Geschäftsführers: Olaf Podschadli ist nicht mehr im Amt, sein Nachfolger wird Wolfram Benz. Damit reagiert der Drittligist sofort mit einem neuen Mann aus den eigenen Reihen.

Bei Eintracht Braunschweig gibt es einen Geschäftsführer-Wechsel.
Bei Eintracht Braunschweig gibt es einen Geschäftsführer-Wechsel.
© imagoZoomansicht

Podschadli, der das Amt des Geschäftsführer erst vor der Saison übernommen hatte, bat den Aufsichtsrat, ihn von seinen Aufgaben von entbinden. "Diesem Wunsch hat das Gremium entsprochen. Die Gründe liegen im persönlichen familiären Umfeld des 49-Jährigen", heißt es auf der Website der Braunschweiger.

"Olaf Podschadli trat mit der Bitte an uns heran, und wir haben diese respektiert. Er hat hier in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen und in den vergangenen Wochen wichtige Weichen für die wirtschaftliche Zukunft des Klubs gestellt. Dafür gilt Olaf Podschadli unser ausdrücklicher Dank und wir wünschen ihm alles Gute", betont Sebastian Ebel, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Benz rückt nun mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer auf. Der 40-Jährige war bis dato Leiter Marketing/Sponsoring bei der Eintracht. Er wurde vom Aufsichtsrat für drei Jahre für das neue Amt berufen. "Nach dem unerwarteten Ausscheiden von Olaf Podschadli haben wir mit Wolfram Benz eine sehr gute interne Lösung gefunden. Er kennt den Verein und seine Strukturen aus seiner langjährigen Tätigkeit und hat in den vergangenen Jahren den Bereich Sponsoring hervorragend entwickelt", so Ebel.

mst

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Spanien
 
19:55 EURO Nachrichten
 
20:00 EURO Radsport
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
20:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Hazard, Reus, Dahoud von: Ralleri - 22.05.19, 17:44 - 134 mal gelesen
Re: Hazard, Reus, Dahoud von: heidenberger - 22.05.19, 17:17 - 126 mal gelesen
Re: Kickerfehler von: noelli33 - 22.05.19, 16:42 - 86 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine