3. Liga

Bekiroglu für drei Spiele gesperrt

1860: Nach Spuckattacke gegen Braunschweigs Kessel

Bekiroglu für drei Spiele gesperrt

Streithähne: Braunschweigs Benjamin Kessel (links) und Sechzigs Efkan Bekiroglu.

Streithähne: Braunschweigs Benjamin Kessel (links) und Sechzigs Efkan Bekiroglu. imago

Die Vorgeschichte: Kurz nach dem späten Ausgleich der Braunschweiger (90.+1) gerieten die beiden Akteure aneinander (90.+3). Im Anschluss an ein Foul im Mittelfeld von Bekiroglu warf Kessel seinem Gegenspieler ein paar Worte zu, der revanchierte sich Sekunden später mit einer angedeuteten Kopfnuss während eines Laufduells. Nachdem der Routinier in der Schlusssekunde die große Chance auf den Siegtreffer vergeben hatte, sackte er zusammen und blieb am Fünfmeterraum liegen (90.+4).

Die Stadionkamera fokussierte weiterhin auf den 31-Jährigen und fing damit die entscheidende Szene ein: Bekiroglu bespuckte Kessel, der daraufhin kaum zu halten war und nach einer Rudelbildung von seinem Trainer André Schubert in die Kabine geschickt wurde. Münchens Trainer Daniel Bierofka verurteilte das Verhalten seines Akteurs im Anschluss aufs Schärfste.

Auch gegen Kessel wird ermittelt

Während 1860 das Fehlen des zentralen Mittelfeldspielers aufgrund der tabellarischen Sicherheit (zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz) verkraften kann, würde Braunschweig eine Sperre Kessels härter treffen - die steht wegen des Vorwurfs eines krass sportwidrigen Verhaltens nämlich auch zur Debatte. Der DFB hat gegen den Außenverteidiger wegen einer möglichen Beleidigung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet .

kon