Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2019, 17:00

Wiesbadens Coach soll Trainerkollege beleidigt haben

KSC über Rehm: "Skandalös, katastrophal, unglaublich"

Beim Aufstiegskracher zwischen dem Karlsruher SC und dem SV Wehen Wiesbaden (0:2) ging es am Sonntag hart zur Sache - nicht nur auf dem Rasen. Auch an der Seitenlinie flogen die Fetzen - und dies mündete in eine Schlammschlacht, die auch einen Tag nach der Partie noch für massig Gesprächsstoff sorgte.

Oliver Kreuzer und Rüdiger Rehm
Es besteht Klärungsbedarf: Oliver Kreuzer und Rüdiger Rehm (re.).
© imagoZoomansicht

Die Protagonisten dieser Posse sind Karlsruhes Sportdirektor Oliver Kreuzer und Wehens Trainer Rüdiger Rehm. Der KSC-Verantwortliche beschuldigte Rehm während der Halbzeitpause in einem Interview am Mikrofon von "Magenta Sport", Trainerkollege Alois Schwartz beleidigt zu haben. "Es ist bekannt, dass das Verhalten der Verantwortlichen von Wehen Wiesbaden für mich skandalös ist", so der 53-Jährige. "Was die Herren auf der Bank vollführen - sie rufen immer wieder unglaubliche Dinge rein", klagte Kreuzer an.

"Ich habe noch nie gehört, dass ein Gästetrainer meinen Trainer mit 'Halt die Fresse' beleidigt hat. Das finde ich unglaublich", legte Kreuzer nach. Rehm selbst wurde im Anschluss an die Partie mit den Worten Kreuzers konfrontiert, betonte jedoch, dass er dies niemals gesagt habe - und holte anschließend zum Gegenschlag aus: "Der Oliver Kreuzer soll lieber mal schauen, dass er seinen Job macht. Solche Worte habe ich nie benutzt."

Der angeblich Betroffene, KSC-Chefcoach Schwartz, wollte "zu dieser Bank eigentlich nichts sagen, das ist katastrophal. Soziales Verhalten sieht anders aus", machte der 52-Jährige seinem Ärger Luft. "Das ist jedes Mal so - ich will das auch nicht ausschlachten, aber man sollte sich mal hinterfragen, wie man sich äußert und sich dementsprechend auf der Bank als Vorbild gibt."


Lesen Sie auch: Uphoff: "Die zweite Hälfte fängt natürlich ganz bescheiden an"

kög

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine