3. Liga

HFC löst Vertrag mit Hendrik Starostzik auf

Verteidiger wechselt in die Canadian Premier League

HFC löst Vertrag mit Hendrik Starostzik auf

Künftig in Kanada am Ball: Hendrik Starostzik vom Halleschen FC.

Künftig in Kanada am Ball: Hendrik Starostzik vom Halleschen FC. picture alliance

Für Hendrik Starostzik ist das Kapitel Hallescher FC beendet. Der Abwehrmann, der im Sommer 2017 von Dynamo Dresden nach Halle gewechselt war, sucht die neue sportliche Herausforderung in der Canadian Premier League beim Pacific FC. Beim HFC kam er lediglich auf 15 Drittliga Spiele.

Sportdirektor Ralf Heskamp: "Wir wünschen Hendrik alles erdenklich Gute bei seiner neuen Herausforderung in der ersten Liga Kanadas, die auf einem anderen Kontinent sicherlich nicht nur fußballerischer Natur sein wird."

Spielersteckbrief Starostzik
Starostzik

Starostzik Hendrik

Auf der Website des kanadischen Vereins äußerte sich auch Starostzik: "Ich bin froh hier zu sein. Ich denke, es ist wirklich aufregend für einen neugegründeten Verein wie den Pacific FC zu spielen."

Die diese Saison erstmalig ausgetragene Canadian Premier League umfasst sieben Mannschaften und wurde 2017 gegründet. Starostziks neuer Verein ist auf Vancouver Island beheimatet und trägt seine Heimspiele im Westhills Stadium in Langford (British Columbia) aus.

kon