Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.01.2019, 09:22

Freistellung bleibt ohne Stellungnahme

Uerdingen suspendiert Schorch und Öztürk

Die Entlassung von Stefan Krämer am Montag als Coach des KFC Uerdingen war ein Paukenschlag. Überraschend auch die aktuelle Meldung: Der Verein hat Christopher Schorch, der heute seinen 30. Geburtstag feiert, und Tanju Öztürk freigestellt, dabei handelt es sich um eine Disziplinarmaßnahme.

Öztürk und Schorch
Geben die Richtung bei Uerdingen nicht mehr vor: Tanju Öztürk (l.) und Christopher Schorch.
© imago

Wie der ambitionierte Drittligist auf seiner Website mitteilte, ist das Duo mit sofortiger Wirkung aus disziplinarischen Gründen freigestellt. Zu Hintergründen und näheren Umständen dieser personellen Maßnahmen gibt der KFC aktuell keine weitere Stellungnahme ab.

Innenverteidiger Schorch gehörte seit seinem Wechsel vom FSV Frankfurt im Sommer 2017 beim Traditionsklub zu den absoluten Stammkräften, machte in der Aufstiegs-Saison alle 34 Spiele. In der 3. Liga verpasste er nur wegen einer Gelbsperre ein Spiel und stand ansonsten immer 90 Minuten auf dem Platz (kicker-Note 3,26).

Öztürk, der im Januar vom FC Schalke 04 II nach Uerdingen gewechselt war, war sogar zweimaliger Gelbsünder. Der 29-jährige Mittelfeldakteur trug das Trikot des ehemaligen Bundesligisten in insgesamt 73 Ligaspielen. In dieser Spielzeit absolvierte er 19 Partien - 18 von Beginn an (kicker-Note 3,28).

jch

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schorch

Vorname:Christopher
Nachname:Schorch
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:30.01.1989

weitere Infos zu T. Öztürk

Vorname:Tanju
Nachname:Öztürk
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:26.07.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine