Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.12.2018, 16:09

SpVgg-Kapitän bleibt bis 2022

Haching verlängert mit Kapitän Welzmüller

Feiner Zug von der SpVgg Unterhaching: Der Drittligist hat den Vertrag mit dem aktuell verletzten Josef Welzmüller verlängert und dem Kapitän ein Zeichen der Verbundenheit entgegengebracht. Der Defensivmann war überglücklich und will weiterhin all sein Herzblut in den Verein stecken.

Josef Welzmüller
Er bleibt Unterhaching weiter treu: Josef Welzmüller.
© imagoZoomansicht

Mitte September zog sich Welzmüller, der seit 2014 in Unterhaching unter Vertrag steht, im Derby gegen die Münchner Löwen (1:1) einen Kreuzbandriss zu und fällt seitdem aus. Aber für Präsident Manfred Schwabl war an diesem Abend schon klar, dass der Verein den Kapitän weiter an sich binden will. Dies ist nun passiert und das 2020 auslaufende Arbeitspapier wurde bis 30. Juni 2022 verlängert.

"Haching ist wie eine zweite Familie für mich und ich freue mich in den nächsten Jahren meine ganze Energie und all mein Herzblut in den Verein zu stecken und der Mannschaft so viel wie möglich zu helfen. Besonders dankbar bin ich dem Verein, dass dieser auch in meiner schwierigsten Zeit zu mir steht", wird Welzmüller, der sich aktuell im Aufbautraining und Rehaprogramm befindet, in einer Pressemitteilung zitiert. "Ich kann es kaum erwarten zurück auf den Platz zu kommen", so der Defensivmann.

Der 28-Jährige wechselte 2014 aus Heimstetten nach Unterhaching und kommt bisher auf 51 Drittligaspiele (zwei Tore) für die SpVgg. In dieser Saison lief er fünfmal auf, ehe er sich am neunten Spieltag die Verletzung zuzog.

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.04. 14:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
18.04. 14:30 - -:- (-:-)
 
18.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.04. 16:45 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SDTV Dream Teams
 
15:00 SDTV Sporting Records
 
15:30 SDTV Sporting Records
 
15:30 EURO Motorrad
 
15:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Hecking zu S04? von: Blaubarschbube - 18.04.19, 14:09 - 17 mal gelesen
Re (7): Ajax CL Sasison 2018/19 von: Blaubarschbube - 18.04.19, 14:06 - 7 mal gelesen
Re (6): Ajax CL Sasison 2018/19 von: rauschberg - 18.04.19, 14:03 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine