3. Liga

Halle will gegen Lautern "nochmal einen raushauen"

Mai vor Pflichtspiel-Debüt im HFC-Dress

Halle will gegen Lautern "nochmal einen raushauen"

In Jena waren zahlreiche Fans dabei, im Heimspiel gegen den FCK werden die Spieler noch mehr Anhänger im Rücken haben.

In Jena waren zahlreiche Fans dabei, im Heimspiel gegen den FCK werden die Spieler noch mehr Anhänger im Rücken haben. imago

Der Hallesche FC war mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, am Dienstag aber platzte der Knoten beim bis dahin verlustpunktfreien FC Carl Zeiss Jena. Mathias Fetsch, Pascal Sohm und Braydon Manu legten schon in der starken ersten Hälfte den Grundstein. Der Sieg gab den Hallensern einen Schub, sie wollen mehr und sind heiß auf die abschließende Aufgabe der englischen Woche: das Heimspiel gegen den FCK am Samstagnachmittag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

"Wir wollen den Schwung nutzen, nochmal ans Limit gehen und einen großen Kampf abliefern. Erst danach ist Zeit zur Erholung", sagte Jan Washausen. In die gleiche Kerbe schlug Fetsch, auf Nachfrage des MDR sagte er: "Lautern ist ein großer Name im deutschen Fußball, bringt sicher viele Fans mit. Aber wir werden uns nicht verstecken, haben unsere Anhänger im Rücken und sind bereit, am Ende der englischen Woche nochmal einen rauszuhauen." Die Mannschaft freue sich riesig auf dieses Spiel.

Spielersteckbrief Washausen
Washausen

Washausen Jan

Spielersteckbrief S. Mai
S. Mai

Mai Sebastian

Spielersteckbrief Fetsch
Fetsch

Fetsch Mathias

3. Liga - 4. Spieltag
mehr Infos

Auch die personellen Voraussetzungen passen. Trainer Torsten Ziegner kann aus dem Vollen schöpfen. Nach abgesessener Sperre ist auch Abwehrspieler Sebastian Mai eine echte Alternative. Der Neuzugang könnte sein Pflichtspiel-Debüt im HFC-Trikot geben. "Er ist Vizekapitän, hat in der Vorbereitung bereits seine Qualitäten gezeigt und kann der Mannschaft zusätzliche Stabilität geben", sagte Ziegner, ohne Details zur Aufstellung zu verraten. Klar ist: Egal wen der Coach aufstellen wird, hochmotiviert sind sie alle.

cfl

Von Aigner bis Yeboah: Die Top-Neuzugänge der Drittligisten