Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.04.2018, 10:30

Mittelfeldmann unterschreibt Vertrag bis 2020

Aufsteiger Paderborn holt Klaus Gjasula

Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga bastelt der SC Paderborn fleißig am Kader für die neue Saison. Mit Klaus Gjasula konnte der SCP bereits den zweiten neuen Spieler für kommende Spielzeit verpflichten. Der Mittelfeldmann kommt aus Halle und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

Klaus Gjasula
Er läuft in der kommenden Saison für Paderborn auf: Halles Klaus Gjasula.
© imagoZoomansicht

Seit dem vergangenen Wochenende hat der SC Paderborn Planungssicherheit, denn dort wurde der Aufstieg in die 2. Bundesliga klargemacht. Mit Sebastian Vasiliadis vom VfR Aalen gab der SCP am Dienstag bereits den ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Am Freitag folgte nun der zweite Neue: Mittelfeldmann Gjasula kommt vom Ligakonkurrenten aus Halle.

"Mit Klaus Gjasula konnten wir einen Spieler gewinnen, der sehr zweikampfstark ist und darüber hinaus fußballerisch auf hohem Niveau agiert", freut sich Paderborns Geschäftsführer Markus Krösche über den Neuzugang. "Er bringt, auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seiner Persönlichkeit, alle Fähigkeiten mit, um unser Mittelfeld speziell auch mit Blick auf die 2. Bundesliga weiter zu verstärken."

Über die Stationen Kickers Offenbach und Stuttgarter Kickers kam Gjasula im Juli 2016 nach Halle. Für den HFC lief er insgesamt 50-mal in der 3. Liga auf, erzielte dabei sechs Treffer. In der aktuellen Spielzeit kam der 28-jährige Kapitän 20-mal zum Einsatz (drei Tore).

mst

SCP und FCM verlassen die 3. Liga nach oben
Auf ins Unterhaus! Paderborn und Magdeburg feiern Aufstiegspartys
Steffen Baumgart
Aufstiegshelden

Der 1. FC Magdeburg und der SC Paderborn stehen als künftige Zweitligisten fest. Beide Klubs starteten am Samstag ihre Aufstiegspartys. Die einen wie SCP-Coach Steffen Baumgart zunächst etwas dezenter, ...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gjasula

Vorname:Klaus
Nachname:Gjasula
Nation: Deutschland
Verein:SC Paderborn 07
Geboren am:14.12.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine