3. Liga

Schneefall: Jenas Heimspiel gegen Würzburg abgesagt

Premiere der neuen Flutlichtanlage fällt aus

Schneefall: Jenas Heimspiel gegen Würzburg abgesagt

Schnee im Ernst-Abbe-Sportfeld: Die Partie zwischen Jena und Würzburg findet nicht statt.

Schnee im Ernst-Abbe-Sportfeld: Die Partie zwischen Jena und Würzburg findet nicht statt. imago

Es schien alles angerichtet. Angesichts der ersten Flutlicht-Partie seit Jahren wollte der FC Carl Zeiss Jena sogar in einem Sondertrikot antreten, um die frisch installierte Lichtanlage im eigenen Stadion gebührend zu feiern (die Pokalspiele gegen den FC Bayern und den VfB Stuttgart hatte der Drittligist mit einer mobilen Lichtanlage über die Bühne gebracht).

Doch kurz vor dem Anpfiff der Partie gegen die Würzburger Kickers stand an der Saale nicht etwa das Flutlicht im Fokus. Stattdessen beschäftigte die Gastgeber die weiße Pracht - Schnee hüllte das Stadion komplett ein. Mit freiwilligen Helfern sollte der Rasen geräumt werden. Der Anpfiff wurde rund eineinhalb Stunden vor dem ursprünglich geplanten Beginn um 30 Minuten nach hinten verlegt - allerdings ohne Erfolg. Nach einer Platzbegehung des Schiedsrichters stand fest: Das Spiel findet nicht statt.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
54
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
54
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
51
Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos
Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Unsere fleißigen Helfer haben alles gegeben, aber am Ende müssen wir uns trotz aller Bemühungen in das Unabwendbare fügen", teilte der FCC über seinen Twitter-Kanal mit. Wann die Partie nachgeholt wird, steht bislang noch nicht fest.

pau