Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2018, 09:51

Positives Fazit nach Trainingslager

Meppens "Top-Bedingungen" in der Türkei

Als einziger deutscher Profiverein hat der SV Meppen sein Winter-Trainingslager in der Türkei abgehalten. Das Fazit? In vielen Belangen positiv.

Christian Neidhart
Zufrieden vor dem Start ins Pflichtspieljahr 2018: Meppens Trainer Christian Neidhart.
© imagoZoomansicht

Die heimischen Wetterverhältnisse hatten es noch unmöglich gemacht, während des Trainingslagers in Belek trainierte die Meppener Mannschaft dann erstmals im neuen Jahr auf Rasen. Die Temperaturen bewegten sich meist zwischen zehn und 18 Grad. "Wir hatten Top-Bedingungen", bilanzierte Coach Christian Neidhart nach dem Trainingslager.

Während der Zeit an der türkischen Riviera hinterließen die Emsländer auch bei den beiden Testspielen einen guten Eindruck. Nach dem 1:1 gegen den türkischen Zweitligisten Elazigspor, bei dem Marius Kleinsorge den Treffer beigesteuert hatte, überzeugte der SVM beim jüngsten Test gegen den rumänischen Erstligisten SC Universitatea Craiova. Gegen den Dritten der rumänischen ersten Liga siegte Meppen trotz Rückstand dank der Tore von Martin Wagner (2), Steffen Puttkammer und Menno Heerkes mit 4:2. Außerdem parierte Schlussmann Erik Domaschke einen Strafstoß.

Tankulic hat sich "gut eingefügt"

In die Torschützenliste trug sich Neuzugang Luka Tankulic noch nicht ein. Trotzdem zeigte der neue Angreifer, der Torjäger Benjamin Girth (elf Saisontreffer) etwas Last abnehmen soll, bereits gute Ansätze. "Er hat sich gut eingefügt", erkannte Heiner Beckmann.

Der Sportvorstand lotete in der Türkei die Möglichkeit weiterer Vertragsverlängerungen aus, zu einem Abschluss kam es nicht. Den allergrößten Druck verspürt Beckmann allerdings auch nicht: 17 Spieler aus dem aktuellen Kader besitzen einen Kontrakt über das Saisonende hinaus - vorausgesetzt, die Emsländer halten die Klasse. Danach sieht es vor dem Start in das Pflichtspieljahr 2018 gegen Preußen Münster am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auch aus, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt elf Zähler.

mam/Uli Mentrup

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Meppen
Gründungsdatum:29.11.1912
Mitglieder:1.350 (14.06.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Meppen 1912 e.V.
Lathener Straße 15a
49716 Meppen
Telefon: (0 59 31) 93 01 0
Telefax: (0 59 31) 93 01 50
Internet:http://www.svmeppen.de/

weitere Infos zu Neidhart

Vorname:Christian
Nachname:Neidhart
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine