3. Liga

VfB II: Thomae wird Cheftrainer

Stuttgart: Trainer "bedankt sich für das Vertrauen"

VfB II: Thomae wird Cheftrainer

Wurde zum Cheftrainer der Stuttgarter Drittligamannschaft befördert: Walter Thomae.

Wurde zum Cheftrainer der Stuttgarter Drittligamannschaft befördert: Walter Thomae. imago

Am Sonntag machte der VfB Stuttgart Kramny zum Cheftrainer. Somit musste der Verein einen Nachfolger für seinen Trainerposten bei der Drittligamannschaft finden. Seit vier Spielen war der ehemalige Co-Trainer Thomae für das Team verantwortlich. Er holte in dieser Zeit fünf Punkte und wurde nun vom Verein zum hauptverantwortlichen Coach der Zweiten befördert.

"Ich freue mich auf die Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt", wird der 49-Jährige auf der Vereinswebsite zitiert. "Der Austausch mit Jürgen Kramny war immer sehr eng und das wird er auch bleiben. Wir sind überzeugt, dass wir unsere Saisonziele erreichen werden."

VfB Stuttgart II - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 II Mainz 05 II (A)
1
:
1
Hessen Kassel Kassel (H)
2
:
1
Trainersteckbrief Thomae
Thomae

Thomae Walter

VfB Stuttgart II - Vereinsdaten
VfB Stuttgart II

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Thomae kam im Januar 2006 zu den Schwaben und saß mittlerweile in 283 Pflichtspielen als Co-Trainer auf der Bank. "Nicht nur beim Bundesligateam, auch bei unserer zweiten Mannschaft wurde in den vergangenen Wochen sehr gute Arbeit geleistet", sagte Sportvorstand Robin Dutt. "Die jüngsten Ergebnisse, auch die gesamte Art und Weise, wie Walter Thomae in dieser schwierigen Situation Verantwortung übernommen hat, haben dazu geführt, dass wir ihm die Mannschaft auch über die Winterpause hinaus anvertrauen."

Der Trainingsauftakt des VfB II findet am 5. Januar mit Leistungstests statt. Das erste Punktspiel steht bereits am 24. Januar (14 Uhr) gegen die SG Sonnenhof Großaspach an.

mst