Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.10.2014, 19:12

Mainz II: Sensationssieg beim Tabellenführer

Zwangspause für FSV-Torhüter Zentner

Der 1. FSV Mainz 05 II muss für mehrere Wochen auf seinen Stammkeeper verzichten. Robin Zentner, bei den Profis von Mainz unter Vertrag und aus der eigenen Jugend, hat sich am Samstag bei dem von vielen nicht erwarteten 2:1-Sieg bei Wehen Wiesbaden eine Meniskusverletzung zugezogen und steht dem Verein somit in nächster Zeit nicht zur Verfügung.

Robin Zentner
Muss eine mehrwöchige Trainingspause einlegen: Mainz-Torwart Robin Zentner.
© imagoZoomansicht

Zentner wurde heute in Augsburg erfolgreich am Meniskus des linken Knies operiert. Am Wochenende hatte der Ersatztorwart der Nullfünfer, der für die zweite Mannschaft in der 3. Liga aufläuft, noch mit seinen Paraden den Sieg gegen Wehen festgehalten (kicker-Note 2,5). Im Anschluss an die Partie stand allerdings bereits fest, dass der 29-Jährige mehrere Woche ausfallen wird.

In der Bundesliga hat Zentner bisher noch keine Partie bestritten, dafür kam er aber bei der zweiten Mannschaft in elf von 14 Spielen zum Einsatz. In den elf Drittligapartien musste Zentner 16 Gegentreffer hinnehmen und liegt bei einer kicker-Durchschnittsnote von 2,95.

Wann der Torhüter wieder zwischen den Pfosten stehen wird, ist noch unklar. Er wird aber vorerst eine mehrwöchige Trainingspause einlegen müssen.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zentner

Vorname:Robin
Nachname:Zentner
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:28.10.1994

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Martin
Nachname:Schmidt
Nation: Schweiz

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05 II
Gründungsdatum:16.03.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. Fußball- und Sport-Verein Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
Internet:http://www.mainz05.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kickerMeinVerein Voice & VR eMagazine