3. Liga

SpVgg gibt Müller an die Kickers ab

Unterhaching: Keeper löst Vertrag auf

SpVgg gibt Müller an die Kickers ab

Steht in der kommenden Saison für die Stuttgarter Kickers im Tor: Korbinian Müller.

Steht in der kommenden Saison für die Stuttgarter Kickers im Tor: Korbinian Müller. Imago

"Der Wechsel zu den Kickers bedeutet für mich eine neue Herausforderung", begründet Müller seine Entscheidung. "Haching hat mich damals als Jugendspieler geholt, ausgebildet und ich in bin in diesem Verein Profi geworden. Es war eine tolle Zeit und ich bedanke mich bei den Trainern und allen Verantwortlichen für die langjährige, hervorragende Zusammenarbeit", verabschiedet sich der Keeper von der SpVgg.

Unterhachings Präsident Manfred Schwabl erklärt, man habe Müller keine Steine in den Weg legen wollen: "Nachdem Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer sein Interesse an Korbinian bekundet hat, haben wir uns zusammengesetzt und gemeinsam eine Lösung gesucht. Korbinian hat sich bei uns immer einwandfrei und fair verhalten. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen und ihn freigegeben. Diese Chance wollten wir ihm nicht verbauen."

Spielersteckbrief Ko. Müller
Ko. Müller

Müller Korbinian

3. Liga - 38. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72

Der in Bad Tölz geborene Müller kam 2005 vom Lenggrieser SC zu den Hachingern. In der abgelaufenen Saison stand er 27 Mal für die SpVgg zwischen den Pfosten, sieben Mal behielt er eine weiße Weste.