3. Liga

Dotchev muss seinen Hut nehmen

Münster: Der selbsternannte Aufstiegskandidat hängt im Keller

Dotchev muss seinen Hut nehmen

Konnte nicht an die Erfolge der letzten Spielzeit anknüpfen: Ex-Preußen-Coach Pavel Dotchev.

Konnte nicht an die Erfolge der letzten Spielzeit anknüpfen: Ex-Preußen-Coach Pavel Dotchev. imago

Am Mittwochabend hagelte es für die Preußen beim 1:3 gegen die U 23 des VfB Stuttgart die zweite Saisonniederlage. Neben vier Unentschieden und dem erwähnten Sieg gegen Schlusslicht Burghausen anscheinend zu wenig für Vereinspräsident Dr. Marco de Angelis und Sportvorstand Carsten Gockel, die Dotchev ihre Entscheidung dann auch mitteilten. "Wir hatten das Vertrauen nicht mehr und brauchen einen Neuanfang", erläuterte der Sportvorstand am Vormittag gegenüber der Presse.

Der Deutsch-Bulgare nahm einst im Januar 2012 den Trainerstuhl der Preußen ein und führte seine Schützlinge in der vergangenen Saison dicht an die Aufstiegsränge der 3. Liga. Gockel selbst wird bis auf weiteres die Trainingsgeschicke der Westfalen leiten und auch das Freundschaftsspiel am Freitag gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf betreuen.