Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.06.2011, 10:06

Darmstadt: Innenverteidiger kehrt zurück ans Böllenfalltor

Beisel verstärkt die Lilien

Ein waschechter Darmstädter wechselt ans Böllenfalltor. Wie Aufsteiger Darmstadt 98 am Dienstag bekanntgab, wird Christian Beisel in Zukunft die Lilien-Abwehr verstärken. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger, in Darmstadt geboren, spielte zuletzt für den 1. FC Heidenheim in Liga drei - was auch ein Grund für seine Verpflichtung ist, wie Trainer Kosta Runjaic erklärt: "Natürlich ist Christian Beisel nicht zuletzt auch wegen seiner ausreichenden Drittliga-Erfahrung eine große Bereicherung für unsere Abwehr."

Christian Beisel
Ball und Zukunft fest im Blick: Christian Beisel kehrt zur neuen Saison zurück nach Darmstadt.
© imagoZoomansicht

Der Rückkehrer "scheut keinen Zweikampf in der Defensive", weiß Runjaic, "ist aber gleichzeitig auch ein Spieler, der aus der hinteren Linie den Spielaufbau gestalten kann." Beisel ist in den Augen des Übungsleiters demnach ein moderner Innenverteidiger und damit genau die Art Spieler, die der Aufsteiger zuletzt so dringend gesucht hatte.

Der Defensivmann absolvierte in der vergangenen Saison 21 Drittliga-Partien für den 1. FC Heidenheim (kicker-Notendurchschnitt 3,17) und erzielte dabei einen Treffer. Bereits zwischen 2004 und 2006 hatte Beisel für die Lilien gegen den Ball getreten.

Der ehemalige Sandhauser ist bereits der siebte Neuzugang für das Team von Coach Kosta Runjaic, nachdem sich zuletzt Angreifer Marcus Steegmann (Koblenz) für einen Wechsel ans Böllenfalltor entschieden hatte. Demgegenüber stehen acht Abgänge, zu denen auch Führungsspieler Sven Sökler zählt. Der Mittelfeldspieler tritt zukünftig für den 1. FC Saarbrücken gegen den Ball.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Beisel

Vorname:Christian
Nachname:Beisel
Nation: Deutschland
Verein:FC 08 Homburg
Geboren am:08.12.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine