Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.06.2011, 13:23

Coach verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht

Sander hat sich entschieden - gegen Koblenz

Noch immer ist die Zukunft der TuS Koblenz ungeklärt. Die abschließende Entscheidung des DFB, in welcher Liga der ehemalige Zweitligist in der nächsten Saison antreten wird, soll am 20. Juni gefällt werden. Seit heutigem Dienstag hat der Klub in einer Hinsicht jedoch Gewissheit: Nach Rechtsverteidiger Dennis Riemer, den es nach Bielefeld zieht, kehrt auch Petrik Sander dem Klub den Rücken. Der Trainer verlängerte seinen Vertrag nicht und verlässt Koblenz damit mit sofortiger Wirkung.

Petrik Sander
Hat sich gegen eine Verlängerung entschieden: Petrik Sander ist nicht weiter Trainer der TuS Koblenz.
© imagoZoomansicht

Aufgrund großer finanzieller Probleme hatte der Verein keine Lizenz für die 3. Liga erhalten und hofft nun darauf, in der kommenden Saison in der Regionalliga starten zu können.

Ohne Sander, dessen Entscheidung dabei aber alles andere als überraschend kommt. Erst in der letzten Woche hatte der ehemalige Cottbus-Coach gegenüber dem Kölner Express erklärt: "Die Zeichen stehen klar auf Abschied, alles, was wir hier aufgebaut haben, fällt wie ein Kartenhaus zusammen. Das ist so besorgniserregend. Ich bin bestürzt und kann gar nicht in Worte fassen, was ich denke."

Sander hatte die Koblenzer als Nachfolger von Uwe Rapolder im Winter 2009 übernommen. In der abgelaufenen Saison erreichte er mit seinem Team den elften Platz in der 3. Liga und drang bis ins Achtelfinale des DFB-Pokals vor. Vor seinem Engagement in Koblenz hatte Sander zudem den VfR Aalen und Energie Cottbus trainiert.

Wer die Nachfolge des scheidenden Übungsleiters übernimmt, ist noch unklar.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SP1 Sport Clips
 
01:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
01:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:20 SP1 Sport Clips
 
01:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Verlängerung ... von: bolz_platz_kind - 19.04.19, 00:56 - 5 mal gelesen
Re (5): Verlängerung ... von: goesgoesnot - 19.04.19, 00:38 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine