Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2011, 15:30

Bielefeld: Burmeister kommt aus Hannover

Köse, Riemer, Schönfeld: Arminia kauft weiter ein

Bei den Kaderplanungen von Arminia Bielefeld kann dem Betrachter schnell schwindelig werden. Seit dem Abstieg in die 3. Liga wird unter Hochdruck am neuen Team gearbeitet. Bereits zwölf Neuzugänge können die Ostwestfalen präsentieren. Denn: Nach Felix Burmeister, der am Freitag aus Hannover nach Bielefeld wechselte und die Abwehr verstärken soll, gab Arminia tags darauf die Verpflichtung eines weiteren Trios bekannt.

Patrick Schönfeld wechselt von Oberhausen nach Bielefeld
Von Absteiger zu Absteiger: Patrick Schönfeld wechselt von Oberhausen nach Bielefeld.
© imagoZoomansicht

Mittelfeldspieler Dennis Riemer (23, VfL Wolfsburg) sowie die Angreifer Patrick Schönfeld (Rot-Weiß Oberhausen) und Bahattin Köse (20, Rot Weiss Ahlen) füllen den Bielefelder Kader für die kommende Saison weiter auf. Über Ablösemodalitäten und Vertragslaufzeiten machte der Zweitliga-Absteiger keinerlei Angaben.

Köse avancierte in Ahlen nach sieben Zweitliga-Einsätzen 2009/10 zum türkischen U-20-Nationalspieler, durfte in der abgelaufenen Saison allerdings kein einziges Mal in der 3. Liga auflaufen. "Bahattin Köse ist schnell und ein guter Abschluss-Spieler, er hatte in der letzten Woche der vergangenen Saison bereits zur Probe beim DSC mittrainiert und dabei überzeugt", sagte Bielefelds Sportlicher Leiter Samir Arabi.

Riemer dagegen gehörte in der Vorsaison bei der TuS Koblenz, die ihn aus Wolfsburg ausgeliehen hatte, zur Stammelf (33 Spiele, ein Tor) und ist laut Arabi "ein weiterer sehr gut ausgebildeter Spieler aus einem Top-Nachwuchsleistungszentrum, der seine Drittliga-Qualität bereits unter Beweis gestellt hat".

Nummer drei aus dem Trio der Neuverpflichtungen vom Samstag ist Schönfeld, in den Augen von Arabi ein "spielstarker Offensivallrounder" mit "viel Profi-Erfahrung", der auf 45 Zweitliga-Einsätze verweisen kann - überwiegend allerdings als Joker. "Es hat mir sehr imponiert, wie sich Markus von Ahlen und Samir Arabi um mich bemüht haben", sagte Schönfeld, der ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei RWO ablehnte, selbst: "Mit unserer neuen Mannschaft und den Fans im Rücken können wir hier etwas aufbauen."

Burmeister kommt mit Optimismus - Arabi kündigt weitere Neuzugänge an

Felix Burmeister
Geht optmistisch nach Bielefeld: Neuzugang Felix Burmeister.
© imagoZoomansicht

Zu dieser Mannschaft gehört auch Baumeister, der bereits am Freitag verpflichtet wurde und in der vergangenen Saison für Hannover 96 II auf 25 Einsätze in der Regionalliga Nord kam. Dabei zeigte der Innenverteidiger, dass seine Qualitäten nicht nur in der Defensive liegen. Mit neun Treffern ließ der 21-Jährige auch vor dem gegnerischen Tor aufhorchen. "Felix ist ein hoch veranlagter Abwehrspieler", lobt Coach Markus von Ahlen.

Der Neuzugang freut sich auf die neue Herausforderung: "Arminia bietet mir eine gute Perspektive. Die bisherige Zusammensetzung der Mannschaft stimmt mich optimistisch."

Ein Ende der Transfer-Flut ist übrigens noch nicht in Sicht: "Der Fokus unserer Planungen konzentriert sich nun weiter auf die Offensive, wo wir unter anderem noch einen starken Abschluss-Spieler suchen", kündigte Arabi weitere Neuverpflichtungen an.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Burmeister

Vorname:Felix
Nachname:Burmeister
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:09.03.1990

weitere Infos zu Köse

Vorname:Bahattin
Nachname:Köse
Nation: Türkei
Verein:Manisaspor
Geboren am:26.08.1990

weitere Infos zu Riemer

Vorname:Dennis
Nachname:Riemer
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:23.02.1988

weitere Infos zu Schönfeld

Vorname:Patrick
Nachname:Schönfeld
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:21.06.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine