Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04.2011, 10:34

Stuttgart II: Mittelfeldspieler zieht sich Bänderriss im Training zu

Für Schwarz ist die Saison gelaufen

Bittere Pille für Matthias Schwarz. Der Mittelfeldspieler der Stuttgarter Reserve ist beim Training am Mittwoch unglücklich umgeknickt und hat sich einen Bänderriss zugezogen. Und das gerade vor der schwierigen Partie am Samstag (14.00 Uhr) beim Spitzenreiter Eintracht Braunschweig, der schon seit dem 32. Spieltag als Aufsteiger feststeht.

Matthias Schwarz
Schmerzvoll für Matthias Schwarz: Für den 23-Jährigen (hier gegen Felicio Brown Forbes und Tobias Kurbjuweit) ist die Saison jetzt schon zu Ende.
© picture allianceZoomansicht

Schwarz wird nicht nur am Wochenende zuschauen müssen. Bis sein Bänderriss im Sprunggelenk verheilt ist, wird es noch einige Zeit dauern. Zumindest in dieser Saison wird der 23-Jährige nicht mehr für die "kleinen Stuttgarter" auflaufen können.

Der Ausfall ist besonders bitter für Coach Jürgen Seeberger. Denn Schwarz ist ein gesetzter Stammspieler, der in dieser Saison in jeder Partie auf dem Rasen stand. Lediglich am letzten Wochenende fehlte er. In seinen 34 Einsätzen gelangen ihm zwei Treffer (kicker-Durchschnittsnote: 3,31).

Auch bei seinem letzten Verein, dem FC Ingolstadt, war Schwarz ein wichtiger Akteur und stand in 26 Zweitligapartien auf dem Platz. Seit er im Sommer 2009 in die Landeshauptstadt Baden-Württembergs wechselte, lief er 64-mal auf und erzielte dabei fünf Tore.

So ärgerlich die Verletzung für Schwarz auch sein mag, für den VfB II ist sie aushaltbar. Denn für die Stuttgarter Amateure geht es in den noch anstehenden drei Spieltagen nicht mehr um viel. Weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg hat die Elf vom Gazi-Stadion noch etwas zu tun. Mit 47 Zählern befindet sich das Team von Seeberger momentan auf dem zehnten Tabellenplatz.

Beim Spiel am Samstag möchte der Trainer "an unsere gute Leistung aus dem Spiel gegen Ahlen anknüpfen" (5:1). Außer Schwarz wird Alexander Aschauer fehlen, der an einer Schambeinentzündung leidet.

Tabellenrechner 3.Liga
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Schwarz

Vorname:Matthias
Nachname:Schwarz
Nation: Deutschland
Verein:Kickers Offenbach
Geboren am:28.12.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart II
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:56.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: (0 18 06) 99 18 93
Telefax: (07 11) 5 50 07 196
Internet:http://www.vfb.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine