Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.03.2011, 15:53

Braunschweig: Zweite Vertragsverlängerung in dieser Woche

Vrancic bleibt bis 2013 ein Löwe

Nach Reservespieler Pascal Gos hat Drittligist Eintracht Braunschweig jetzt den zweiten Vertrag innerhalb weniger Tage verlängert: Der Verein teilte am Donnerstag mit, dass auch Mittelfeldspieler Damir Vrancic dem Verein noch zwei weitere Jahre erhalten bleibt.

Damir Vrancic
Es geht nach vorne: Damir Vrancic wird mit dem Spitzenreiter Braunschweig vielleicht bald in der 2. Liga spielen.
© ImagoZoomansicht

"Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und sehe meiner Zukunft in Braunschweig positiv entgegen", so der Mittelfeldakteur. "Ich weiß, was ich an der Eintracht habe". Am Donnerstag verlängerte er seinen Vertrag, der Ende der Saison ausgelaufen wäre.

Der 25-Jährige wechselte Mitte letzten Jahres von der Reserve von Borussia Dortmund zu den Blau-Gelben und lief seitdem 40-mal für die Löwen auf. Diese Saison erzielte er in 21 Partien vier Tore (kicker-Durchschnittsnote: 2,8).

Mit seiner Erfahrung ist der Bosnier maßgeblich am Erfolg des Spitzenreiters beteiligt. Vrancic spielte von 2005 bis 2008 mit seinem Bruder Mario bei den Mainzer Profis und konnte dort schon Spielpraxis in der 1. und 2. Bundesliga sammeln.

Auch Marc Arnold, sportlicher Leiter der Eintracht, ist von der Leistung des Mittelfelspielers überzeugt. "Er wird uns aufgrund seiner Übersicht und Spielintelligenz mit Sicherheit weiter helfen", sagte er.

In dieser Woche hatte schon Pascal Gos seinen Vertrag bei der Reserve der Braunschweiger verlängert. Der 19-Jährige wird ebenfalls bis 2013 ein Löwe bleiben. Nach der Ausheilung seiner Meniskusverletzung hat der Abwehrakteur realistische Chancen, bald auch einmal in der ersten Elf aufzulaufen.

Am Sonntag müssen die Niedersachsen in Koblenz auflaufen (14.00 Uhr). Fraglich ist noch der Einsatz von Dominick Kumbela, der momentan unter einer Reizung der Achillessehne leidet. Im Hinblick auf den Einsatz sehe es laut Coach Torsten Lieberknecht "nicht gut aus". Auch hinter Matthias Henn steht noch ein Fragezeichen. Der 25-Jährige ist nach seinen Kniebeschwerden aber zumindest diese Woche wieder ins Lauftraining eingestiegen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vrancic

Vorname:Damir
Nachname:Vrancic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:FT Braunschweig
Geboren am:04.10.1985

weitere Infos zu Gos

Vorname:Pascal
Nachname:Gos
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Hannover
Geboren am:15.08.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.943 (16.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine