Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.03.2011, 13:22

Unterhaching: Augenthaler muss auf Offensivmann verzichten

Schulz fällt aus, Pasiciel beendet Karriere

Der Drittligist Unterhaching muss in nächster Zeit auf Thorsten Schulz verzichten. Der Verteidiger hatte sich beim Sieg in Babelsberg (4:0) am rechten Knie verletzt. Reserve-Kapitän Marco Pasiciel wird gar nicht mehr auflaufen: Der 21-Jährige beendet aus beruflichen Gründen seine Karriere.

Thorsten Schulz
Zwangspause: Abwehrakteur Thorsten Schulz muss mindestens zwei Wochen aussetzen.
© ImagoZoomansicht

Bei einer Untersuchung diagnostizierte Dr. Georg Öttl, der Mannschaftsarzt von Unterhaching, eine Kniescheibenprellung und ein Knochenödem. Schulz wird nun mindestens zwei Wochen pausieren müssen. Damit fällt der 26-Jährige in den nächsten Partien gegen Burghausen, in Offenbach und gegen Braunschweig aus.

Nach guten Leistungen in der Reserve von Unterhaching wurde Schulz 2007 in die erste Mannschaft befördert. Seitdem erzielte der Abwehrakteur in 76 Pflichtspielen für Unterhaching zwei Tore. Bei Ex-Trainer Ralph Hasenhüttl wurde der Offensivakteur zur Stammkraft.

Auch bei Klaus Augenthaler, der seit Anfang letzten Jahres SpVgg-Coach ist, entwickelte sich Schulz schnell zum Leistungsträger. Diese Saison lief er 22-mal für die Rot-Blauen auf (kicker-Durchschnittsnote: 3,1). Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Reserve-Kapitän Pasiciel hängt die Schuhe an den Nagel

Neben der Verletzung von Schulz gibt es noch eine weitere schlechte Nachricht für Unterhaching: Marco Pasiciel hat seine Karriere aus beruflichen Gründen beendet.

Marco Pasiciel
Beendet Karriere: Für Marco Pasiciel rückt der Fußball in die Ferne.
© ImagoZoomansicht

Obwohl er in Unterhaching als großes Talent galt, war der 21-Jährige zu Beginn der Saison zusammen mit fünf anderen Spielern in die zweite Mannschaft von Unterhaching versetzt worden und hatte dort die Lust am Fußball verloren. "Ich habe mir überlegt, ob ich mal vom Fußball leben kann. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das nichts wird", erklärt der gebürtige Münchner. Bei der Hachinger Reserve zeigte der Mittelfeldakteur gute Leistungen und erkämpfte sich dort die Kapitänsbinde.

"Er ist ein sehr talentierter Spieler, aber er hat keine Möglichkeit mehr gesehen, bei der ersten Mannschaft Fuß zu fassen. Das ist sehr schade, nach so vielen Jahren, in denen er so viel Freude am Fußball hatte", bedauerte Reserve-Coach Harry Deutinger. Pasiciel möchte jetzt ein Studium beginnen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Schulz

Vorname:Thorsten
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:05.12.1984

weitere Infos zu Pasiciel

Vorname:Marco
Nachname:Pasiciel
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:26.07.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Unterhaching
Gründungsdatum:01.01.1925
Mitglieder:1.000 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Am Sportpark 1
82008 Unterhaching
Telefon: (0 89) 61 55 91 60
Telefax: (0 89) 61 55 91 688
Internet:http://www.spvgg-unterhaching.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine