Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.03.2011, 09:03

Aalen: Punkt gegen Dresden überlebenswichtig

Hasenhüttl lässt die Speicher füllen

Die punktspielfreie Woche hätte schlechter kaum laufen können. Zuerst ist Aalen aus dem Pokalwettbewerb des Württembergischen Fußballverbandes (1:4 gegen Heidenheim) rausgeflogen. Damit gibts nächste Saison keine DFB-Pokalteilnahme. Dann musste man tatenlos zusehen, wie Babelsberg im Nachholspiel gegen Bayern II mit 2:1 gewinnt und den VfR wieder in die Abstiegszone zurückwirft.

Ralph Hasenhüttl
Abstiegsplatz: Aalens Trainer Ralph Hasenhüttl muss gegen Dresden punkten.
© picture allianceZoomansicht

Und dennoch sagt Cheftrainer Ralph Hasenhüttl: "Ich bin froh." Nämlich darüber, dass die Tabelle bereinigt ist. "Jeder hat gleich viele Spiele. Jeder weiß jetzt genau, wo er steht."

Aalen steht auf einem Abstiegsplatz und darf am Samstag vor eigenem Publikum gegen den viertplatzierten Dresden nicht leer ausgehen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Das spielfreie Wochenende hat Hasenhüttl noch einmal dazu genutzt, um im Training mächtig Gas zu geben. "Es war noch einmal wichtig, die Speicher zu füllen. Das, was wir uns da geholt haben, muss bis zum Saisonende reichen. Und wir haben noch kräftezehrende Wochen vor uns."

Wie es mit den Weichenstellungen für die neue Saison aussieht, will der VfR-Coach noch nicht verraten. "Solange wir keine Planungssicherheit haben, gibt das keinen Sinn." Gleichwohl hat der VfR seine Lizenzierungsunterlagen eingereicht. Für die 3. Liga - und die Regionalliga.

Werner Röhrich

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:FC Southampton

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine