Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.03.2011, 13:00

Saarbrücken: Stürmer verletzte sich im Testspiel

Zwangspause für Grgic

Der 1. FC Saarbrücken wird in nächster Zeit auf einen wichtigen Spieler verzichten müssen. Velimir Grgic hat sich am Freitag im Testspiel gegen den Süd-Regionalligisten Wormatia Worms (0:1) am Knie verletzt und musste ausgewechselt werden.

Velimir Grgic
Enttäuscht: Velimir Grgic wird wegen seines Innenbandanrisses längere Zeit ausfallen.
© Picture AllianceZoomansicht

Bei einer Kernspintomographie am Montag wurde festgestellt, dass sich der 32-Jährige einen Anriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen hat und zusätzlich sein Kreuzband in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wie der Verein mitteilte, wird Grgic voraussichtlich sechs bis acht Wochen pausieren müssen. Da die laufende Saison schon Mitte Mai endet, wird der Offensivakteur bis zum Auslaufen seines Vertrags im Sommer wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

Der Kroate, der sowieso bei der nächsten Partie in Regensburg aussetzen muss, hat jedoch Glück im Unglück: Er muss nicht operiert werden.

Grgic wechselte im Sommer 2009 von Kiel nach Saarbrücken und verhalf dem Team mit sieben Toren zum Aufstieg in die 3. Liga. In dieser Saison hat der Stürmer in 22 Spielen drei Tore erzielt (kicker-Durchschnittsnote: 3,75).

Tabellenrechner 3.Liga

Saarbrücken beklagt zudem weitere Ausfälle: Kapitän Marcus Mann kann aufgrund von Adduktorenproblemen weiterhin nicht am Training teilnehmen. Zudem muss Stephan Sieger in der nächsten Partie gegen Rot-Weiß-Ahlen seine Gelbsperre absitzen. Fraglich ist auch der Einsatz von Marcel Schug, der momentan von Rückenschmerzen geplagt wird.

Positive Neuigkeiten gibt es jedoch bei Sven Krause, der in der Winterpause vom Zweitligisten Paderborn kam. Der Stürmer ist nach seiner Schambeinentzündung wieder ins Training eingestiegen. Auch Abwehrakteur Kai Gehring, der sich einen Rippenbruch zugezogen hatte, absolviert wieder Laufeinheiten.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grgic

Vorname:Velimir
Nachname:Grgic
Nation: Kroatien
Verein:Germania Dörnigheim
Geboren am:11.05.1978

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken
Gründungsdatum:18.04.1903
Mitglieder:2.693 (04.12.2018)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Telefon: (06 81) 97 14 40
Telefax: (06 81) 97 14 414
Internet:https://www.fc-saarbruecken.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine