Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2010, 16:55

Mittelfeldspieler war zuletzt vereinslos

Aalen nimmt Traut unter Vertrag

Drittliga-Neuling VfR Aalen hat Mittelfeldspieler Sascha Traut unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige war nach seinem Abschied von Wacker Burghausen zum 30. Juni dieses Jahres ohne Verein. Traut unterschrieb einen Vertrag bis 2011.

Sascha Traut, VfR Aalen
Neu beim VfR: Sascha Traut.
© VfR AalenZoomansicht

Traut kommt mit der Erfahrung von 13 Zweitligapartien für die TuS Koblenz und den Karlsruher SC auf die Alb. Für den KSC spielte er zudem 49 Mal in der Regionalliga Süd (13 Tore). 2008 zog es ihn weiter zu den Stuttgarter Kickers (35 Drittligaspiele, zwei Treffer), in der vergangenen Spielzeit lief er in 30 Partien für den SV Wacker Burghausen auf.

"Sascha ist ein erfahrener und sehr schneller Spieler für die Außenbahn, der seine Stärken vor allem in Eins-Gegen-Eins-Situationen und im Kopfballspiel hat. Er war sofort begeistert von unserem jungen Team sowie der Infrastruktur und passt auch ökonomisch voll in unser Konzept", sagte Trainer Rainer Scharinger über den Neuzugang, der seit Dienstag beim VfR trainiert.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Traut

Vorname:Sascha
Nachname:Traut
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:21.05.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine