Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2010, 14:00

Rostock: Trainer Vollmann hält den Ball flach

Ziegenbein im Rausch

Bei Wehen Wiesbaden wollte man ihn nicht mehr, in Rostock entwickelt sich Björn Ziegenbein im Eiltempo zum Leistungsträger. Nach ordentlichem Einstand in Bremen hatte der vor elf Tagen verpflich­tete Mittelfeldspieler großen Anteil am 7:2-Sieg gegen Unterhaching.

Björn Ziegenbein (Mi.) im Spiel gegen Bremen II
Im Eiltempo zum Leistungsträger: Rostocks Neuzugang Björn Ziegenbein (Mi.) im Spiel gegen Bremen II.
© picture-allianceZoomansicht

"In Wiesbaden hat mir der Trainer nicht viele Möglichkeiten gegeben. Hier habe ich die Chance erhalten, will mich beweisen und meine Ziele erreichen", sagte Ziegenbein und bedankte sich bei Trainer Peter Voll­mann: "Er hat mir Selbstvertrauen gegeben, weil er mich sofort in die Startelf gestellt hat."

Seine Heimpremiere empfand der 24-Jährige wie einen "Rausch", zumal er den Schlusspunkt selbst setzte. "Besser hätte ich es in mei­nem ersten Heimspiel nicht treffen können", freute sich Ziegenbein und bemühte sich gleichzeitig, den Erfolg richtig einzuordnen: "Wir dürfen das Spiel nicht überbewerten und zu euphorisch werden."

Damit dürfte der für den Langzeitverletz­ten Dexter Langen (Kreuzbandriss) verpflichtete Mittelfeldmann den Nerv von Vollmann getroffen haben. Der verwies zwar darauf, dass "die 15 Punkte kein Zufall" seien, hielt den Ball aber ebenfalls flach. "Wir werden weiter mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. In dieser Liga bist du vor gar nichts sicher", warnte der Coach.

Sönke Fröbe

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziegenbein

Vorname:Björn
Nachname:Ziegenbein
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:30.04.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:13.000 (25.11.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine