3. Liga

Esswein will zukünftig für Dynamo treffen

Dresden: Stürmer kommt aus Wolfsburg - Vertrag bis 2012

Esswein will zukünftig für Dynamo treffen

Neues Ziel: Alexander Esswein wechselt zu Dynamo Dresden.

Neues Ziel: Alexander Esswein wechselt zu Dynamo Dresden. imago

Vor allem in der Vorbereitung der Saison 2009/10 machte Esswein durch starke Leistungen bei den "Wölfen" auf sich aufmerksam. Dennoch kam er wie schon in der Vorsaison nur auf vier Einsätze, ein Bundesligatreffer blieb ihm verwehrt.

In der Regionalliga durfte Esswein hingegen 20 Mal ran und kam dabei auf vier Tore. Sein Vertrag bei den Niedersachsen hatte ursprünglich noch Gültigkeit bis 2011. "Ich sehe diesen Schritt in die 3. Liga für mich sportlich als große Chance an, denn Dynamo ist ein Verein, der eigentlich nicht in diese Liga gehört. Ich möchte der Mannschaft jetzt so schnell wie möglich helfen - mit Toren, Vorlagen und viel kämpferischem Einsatz", erklärte der 20-Jährige auf der Dynamo-Website.

Spielersteckbrief Esswein
Esswein

Esswein Alexander

zum Thema

Geschäftsführer Volker Oppitz dankte den Geldgebern, die den Wechsel ermöglichten. "Ohne sie wäre die Verpflichtung dieses höchst talentierten Nachwuchs-Auswahlspielers nicht möglich gewesen, denn unser Spieler-Etat war ausgeschöpft. Ich bedanke mich im Namen des Vereins herzlich für das Engagement unserer Unterstützer."