Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2010, 16:43

Sandhausen: Torjäger Dorn hält die Treue

Danneberg & Löning kommen

Der SV Sandhausen kann weitere zwei Neuzugänge für die Saison 2010/11 verzeichnen. Vom SC Paderborn wurde Frank Löning verpflichtet und von Ligakonkurrent Eintracht Braunschweig wechselt Tim Danneberg an den Hardtwald.

Frank Löning
Nach zwei Jahren Paderborn nun Sandhausen: Stürmer Frank Löning wechselt zum SVS.
© imagoZoomansicht

Das Personalkarusell dreht sich also weiterhin kräftig in Sandhausen. Danneberg und Löning sind bereits die Neuverpflichtungen Nummer elf und zwölf für das Team von Trainer Frank Leicht. Ein baldiges Ende der Transferaktivitäten ist aber in Sicht. Der Verein kündigte an, nur noch ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugreifen zu wollen. Ein Innenverteidiger wird noch gesucht.

Der vom Zweitligisten SC Paderborn kommende Stürmer Frank Löning bestritt in der vergangenen Saison 28 Spiele für den SCP und traf dabei drei Mal ins gegnerische Tor (kicker-Notendurchschnitt: 4,00). In der Drittligasaison 2008/09 markierte der 28-Jährige 14 Treffer in 37 Partien für die Westfalen und hatte damit entscheidenden Anteil am Aufstieg der Paderborner ins Unterhaus.

Mit Mittelfeldspieler Tim Danneberg wechselt nach Aussage von SV-Manager Tobias Gebert "ein Wunschspieler unseres Trainers Frank Leicht" in den Rhein-Neckar-Kreis. Der 24-Jährige, der aus Braunschweig verpflichtet wurde, absolvierte bislang 64 Partien in der 3. Liga (kicker-Notendurchschnitt: 2,98). Für Arminia Bielefeld kam der 1,85 Meter große Akteur zwischen 2005 und 2007 zu sieben Einsätzen in der Bundesliga.

Dorn bleibt - Eberlein zu Wacker

Der Kapitän und Top-Torjäger Sandhausens, Regis Dorn, hat seinen Verbleib für weitere zwei Jahre zugesagt. Mit 22 Treffern wurde der 30-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit Torschützenkönig in Liga drei. Dem SVS den Rücken kehrt dagegen Verteidiger Tim Eberlein. Der 22-Jährige schloss mit Ligakonkurrent Wacker Burghausen einen Zwei-Jahres-Vertrag ab. Für Sandhausen bestritt er zuletzt 29 Spiele (zwei Tore).

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV Dream Teams
 
15:30 SP1 SPORT1 Reportage
 
15:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:00 SDTV CA Tigre - CA Tucuman
 
16:00 SP1 Eishockey Live - Die IIHF WM
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Kickerfehler von: Depp72 - 23.05.19, 14:46 - 31 mal gelesen
Re (4): Darmstadt - Union von: Sandro_1956 - 23.05.19, 14:24 - 30 mal gelesen
Re (3): Darmstadt - Union von: heidenberger - 23.05.19, 14:09 - 29 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine