Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04., 20:20
Ausgelassene Feierlichkeiten: Osnabrück ist wieder Zweitligist.

Feucht und fröhlich: So emotional feiert Osnabrück

Der VfL Osnabrück spielt ab der kommenden Saison wieder in der 2. Bundesliga. Nach dem Heimsieg am Samstag gab es an der Bremer Brücke kein Halten mehr. Die Bilder einer emotionalen Aufstiegsfeier...



17.04., 21:40
Pascal Breier
Matchwinner Rostocks in Schwerin: Pascal Breier erzielte einen Hattrick.

Am Mittwochabend standen in mehreren Landesverbänden Pokalspiele an. Mit dabei waren auch die Drittligisten Hansa Rostock und Carl Zeiss Jena. Während die Mecklenburger weiter auf eine Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison träumen dürfen, verabschiedeten sich die Thüringer.

17.04., 18:22
Konstantin Engel
Seit Januar 2017 beim VfL Osnabrück: Konstantin Engel.

Am Samstag kann der VfL Osnabrück den Aufstieg in die 2. Bundesliga unter Dach und Fach bringen. Gewinnt einer der Verfolger Karlsruhe oder Wehen Wiesbaden nicht, könnten die Lila-Weißen bei einem eigenen Sieg feiern. Nicht mit von der Partie ist allerdings Konstantin Engel. Der 30-Jährige wurde durch das DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.

17.04., 15:50
Fans des FC Carl Zeiss Jena
Mutmaßliche Zeichner der FCC-Anleihe: Die Fans des FC Carl Zeiss Jena.

Wie bereits vor dieser Saison erhielt der FC Carl Zeiss Jena die Drittliga-Lizenz nur unter Bedingungen, die Thüringer müssen bis Ende Mai noch nachbessern. Ein erster Schritt ist dabei durch die FCC-Anleihe bereits gemacht worden.

17.04., 17:05
Jamil Dem
Musste in Braunschweig von Betreuern gestützt vom Feld: Großaspachs Jamil Dem.

Jamil Dem wird der SG Sonnenhof Großaspach in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldmann hat sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

16.04., 13:09
1. FC Kaiserslautern
Es gibt beim FCK noch einige Baustellen zu bearbeiten.

Acht Punkte trennen den 1. FC Kaiserslautern fünf Spieltage vor Schluss von einem Abstiegsplatz, die Pfälzer können wohl ein weiteres Jahr in der 3. Liga planen. Sportlich sind die Voraussetzungen scheinbar geschaffen, auch der Deutsche Fußball Bund (DFB) hebt trotz der angespannten Wirtschaftslage des Traditionsklubs erst einmal den Daumen in Sachen Lizenz.

16.04., 14:50
Paterson Chato
Von Lotte nach Wiesbaden: Paterson Chato.

Der SV Wehen Wiesbaden stellt die Weichen für die kommende Saison und hat den ersten Neuzugang verpflichtet: Paterson Chato wechselt aus Lotte zum SVWW. Der 22-Jährige erhält ein Arbeitspapier bis 30. Juni 2021.

16.04., 11:53
War nicht zufrieden mit der Leistung des Unparteiischen: Würzburg-Trainer Michael Schiele.
War nicht zufrieden mit der Leistung des Unparteiischen: Würzburg-Trainer Michael Schiele.

Mit 0:0 trennten sich am Montagabend die Würzburger Kickers und der Karlsruher SC im letzten Spiel des 33. Spieltags. Während das Unentschieden für den KSC im Hinblick auf das Aufstiegsrennen unbefriedigend war, gab man sich in Würzburg einerseits zwar recht zufrieden mit einem Punkt beim Tabellenzweiten der 3. Liga, doch sorgte eine Szene der Partie für Missmut.

16.04., 11:06
Anton Fink
Musste in der 77. Minute raus: Anton Fink.

Durch das torlose Remis in Würzburg klettere Karlsruhe am Montagabend wieder auf den zweiten Platz. Eine Tatsache, die den KSC nur bedingt aufheiterte, zu präsent war das Gefühl der verlorenen zwei Punkte. Enttäuscht war auch Angreifer Anton Fink, der sich neben dem Resultat auch über seine Auswechslung ärgerte. Frohe Kunde gab es indes einen Tag darauf, Marc Lorenz hat seinen Vertrag verlängert.

16.04., 09:38
Dennis Mast
Von Würzburg nach Halle: Dennis Mast kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Der Hallesche FC freut sich über die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison: Wie der Verein am Dienstag mitteilte, kehrt Dennis Mast nach Halle zurück. Der heute 27-Jährige war bereits von 2009 bis 2013 beim HFC aktiv und damit Teil der Aufstiegsmannschaft von 2012. Zuletzt spielte der offensive Mittelfeldmann seit 2017 bei den Würzburger Kickers.

15.04., 16:32
Dominik Schad und Lasse Schlüter
Zog sich im Spiel gegen Energie Cottbus eine Außenbandverletzung zu: Kaiserslauterns Dominik Schad (li.).

Nicht nur, dass der 1. FC Kaiserslautern beim 1:1 in Cottbus nun schon den zweiten Rückschlag gegen ein Kellerteam hinnehmen musste, der Traditionsklub aus der Pfalz muss "in den kommenden Wochen" auch auf Rechtsverteidiger Dominik Schad verzichten.

15.04., 16:37
2019/20 wird die erste Saison in der 3. Liga ohne Bedingungen für Hansa Rostock.
2019/20 wird die erste Saison in der 3. Liga ohne Bedingungen für Hansa Rostock.

Der FC Hansa Rostock hat die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison vom DFB erhalten. Laut Christian Hüneburg, Vorstand für Finanzen und Verwaltung, bekommt Hansa erstmals seit der Zugehörigkeit zur 3. Liga die Zulassung im ersten Versuch und kommt ohne Bedingungen seitens des DFB aus.

15.04., 14:15
Sascha Mölders
Wird den Löwen in Halle gesperrt fehlen: Angreifer Sascha Mölders.

Im Saisonendspurt geht dem TSV 1860 München ein wenig die Puste aus. Die Oberbayern haben am Wochenende nicht nur mit 0:1 gegen den SC Preußen Münster verloren, Löwen-Akteur Simon Lorenz hat sich zudem einige Blessuren zugezogen - auch das Schiedsrichtergespann bekam den Unmut der Sechziger zu spüren.

15.04., 12:20
Voller Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Unterhaching: Köln-Trainer Tomasz Kaczmarek.
Voller Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Unterhaching: Köln-Trainer Tomasz Kaczmarek.

Fünf von sieben Mannschaften aus dem Tabellenkeller der 3. Liga konnten zumindest einen Punkt am vergangenen Wochenende einfahren. Neben dem Schlusslicht aus Aalen, blieb nur der SC Fortuna Köln ohne jeglichen Zähler am 33. Spieltag (0:3 gegen Wehen Wiesbaden). Damit rutschte die Mannschaft von Trainer Tomasz Kaczmarek unter den Strich.

15.04., 10:22
Bernd Nehrig
Musste gegen Großaspach verletzt vom Feld geführt werden: Braunschweigs Bernd Nehrig.

Bittere Nachricht für Eintracht Braunschweig: Mittelfeldmotor Bernd Nehrig zog sich im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach (1:1) eine Teilruptur der Achillessehne zu und wird den Löwen dadurch in den restlichen fünf Spielen in der 3. Liga nicht zur Verfügung stehen.

14.04., 18:09
Fans des VfL Osnabrück
Starker Rückhalt: 3000 VfL-Anhänger begleiteten Osnabrück zum Spiel nach Duisburg.

Vereinsrekord, zwölf Punkte Vorsprung auf Rang drei oder drei Traumtore - auch wenn Osnabrücks Trainer Daniel Thioune beim 3:1 gegen den KFC Uerdingen ein "sehr sehr zähes Fußballspiel" sah, für die Niedersachsen gab es nach Abpfiff genug Gründe für eine ausgelassene Feier-Runde mit den 3000 mitgereisten Anhängern.

14.04., 17:39
Ihm ist die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben: Unterhaching-Coach Claus Schromm.
Ihm ist die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben: Unterhaching-Coach Claus Schromm.

"Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll", "Dafür habe ich keine Erklärung". Stimmen der Verzweiflung bei der SpVgg Unterhaching. Stimmen der absoluten Ratlosigkeit. Auch der 33. Spieltag endete für die Elf von Trainer Claus Schromm ohne einen Sieg, ohne einen Punkt und ohne ein Tor.

13.04., 09:35
Kilian Pagliuca
Auf dem Weg zu seinem ersten Drittliga-Tor: Halles Kilian Pagliuca.

Der Hallesche FC bleibt im Aufstiegsrennen dabei, mit einem 2:0 in Meppen unterstrich das Team von Trainer Torsten Ziegner seine Ambitionen. Im Blickpunkt stand ein Youngster: Kilian Pagliuca.

09.04., 15:59
Claus-Dieter Wollitz
Muss das Spiel gegen den FCK von der Tribüne aus beobachten: Claus-Dieter Wollitz.

Am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt Energie Cottbus den 1. FC Kaiserslautern. Die Lausitzer müssen die im Abstiegskampf dringend benötigten Punkte aber ohne die direkte Unterstützung von Trainer Claus-Dieter Wollitz einfahren. Der erhielt ein Innenraumverbot für die Partie gegen die Pfälzer.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:40 SDTV FC Groningen - Ajax Amsterdam
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): S04 - 1899 von: Meikinho - 21.04.19, 12:20 - 6 mal gelesen
Re (2): Ernstgemeinte Frage von: RudyMentaire - 21.04.19, 12:18 - 6 mal gelesen
Re: Ernstgemeinte Frage von: tsgfan - 21.04.19, 12:03 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine