3. Liga
3. Liga Analyse
15:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Huth
für Hemlein
K'lautern

15:27 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Huth
K'lautern

15:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Mast
für Kaufmann
Würzburg

15:33 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Sickinger
K'lautern

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Sickinger
für Bergmann
K'lautern

15:42 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Küc
für Baumann
Würzburg

15:44 - 87. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Würzburg)
Bachmann
Würzburg

15:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Hansen
für Skarlatidis
Würzburg

FCK

WÜR

3. Liga

0:0 beim Hildmann-Debüt: FCK ohne Glück

Würzburg entführt Punkt vom "Betze"

0:0 beim Hildmann-Debüt: FCK ohne Glück

Symbolbild: Für die FCK-Offensive um Timmy Thiele war gegen die Abwehr der Würzburger Kickers kein Durchkommen.

Symbolbild: Für die FCK-Offensive um Timmy Thiele war gegen die Abwehr der Würzburger Kickers kein Durchkommen. imago

Der neue FCK-Coach Hildmann brachte bei seiner Premiere im Vergleich zur 0:5-Pleite in Unterhaching Bergmann, Kühlwetter und Pick für Dick, Fechner und Biada neu in die Startelf.

Würzburgs Trainer Michael Schiele wechselte im Vergleich zum 5:2 gegen Jena zwei Mal: Für Ahlschwede und Gnaase (Gelbsperre) durften Syhre und Göbel starten.

"Die Brust ist breiter geworden", sagte FWK-Coach Schiele vor dem Gastspiel in der Pfalz, nachdem seine Elf zuvor gegen Carl Zeiss eine sieben Spiele andauernde Sieglos-Serie beendet hatte - und seine Elf sollte diese breite Brust von der ersten Minute an zeigen. Die Rothosen legten in der Anfangsviertelstunde einen ordentlichen Auswärtsauftritt aufs Parkett, kamen aber nur zu einer Halbchance - Skarlatidis passte im Strafraum von rechts nach innen auf Ademi, der den Ball jedoch nicht richtig kontrollieren konnte und die gute Möglichkeit somit verstreichen ließ (16.).

Dreimal Pick, einmal Thiele

Danach rissen die Hausherren die Spielkontrolle aber immer mehr an sich. Kaiserslauterns Neu-Trainer Hildmann feuerte sein Team eifrig an und hatte den Torschrei einige Male auf den Lippen, doch die Roten Teufel versiebten gleich eine Reihe an guten Chancen: Pick vernaschte an der linken Strafraumkante zwei Gegenspieler, zog mit rechts ab und fand in Drewes seinen Meister - und auch im zweiten Privatduell mit dem FWK-Keeper binnen einer Minute zog er mit seinem Abschluss von halblinks den Kürzeren (24.). Die Führung für die Hausherren lag in der Luft, doch erst zielte Thiele nach guter Ball-Abschirmung halbrechts im Strafraum aus der Drehung flach am langen Pfosten vorbei (35.), und dann setzte auch Pick einen Rechtsschuss knapp daneben (36.).

3. Liga, 18. Spieltag

Die Kickers bestraften diesen Chancenwucher des FCK vor der Pause fast noch, doch nach einer verstrichenen Baumann-Kopfballchance (40.) ließ Syhre auch die bis dato beste Chance der Partie liegen: Nach einem Vorstoß über rechts wurde der Sechser in bester Lage freigespielt, traf den Ball aus zehn Metern frei vor dem Tor aber nicht richtig und schob ihn weit links vorbei (44.). Der FCK blieb also vom Pausenrückstand verschont - und startete auch im zweiten Durchgang schwungvoll.

Kühlwetters Kopfball streicht vorbei

Die Roten Teufel hatten wieder viele Drangphasen, fanden aber erneut nicht den Weg ins Ziel: Die beste Chance hatte Kühlwetter, der einen Kopfball in Bedrängnis nach Sternberg-Flanke aus dem linken Halbfeld nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei setzte (51.). Weil auch Hägele auf Seiten Würzburgs (71.) und Joker Sickinger für den FCK (83.) jeweils knapp am Pfosten vorbeizielten, blieb es auf dem Betzenberg am Ende beim torlosen Remis. Würzburgs Bachmann sah spät noch die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels (87.).

Kaiserslautern gastiert am kommenden Samstag (14 Uhr) in Meppen. Würzburg empfängt am Sonntag (14 Uhr) Lotte.

kon