3. Liga
3. Liga Analyse
14:28 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Lämmel
Aalen

14:45 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mrowca
Wiesbaden

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kyereh
für S. Brandstetter
Wiesbaden

15:16 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Morys
Aalen

15:18 - 61. Spielminute

Tor 1:0
Morys
Rechtsschuss
Vorbereitung Schorr
Aalen

15:20 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Funk
Aalen

15:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Ristl
für Morys
Aalen

15:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
N. Schmidt
für Schönfeld
Wiesbaden

15:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Schwadorf
für Shipnoski
Wiesbaden

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Fennell
für Lämmel
Aalen

15:31 - 73. Spielminute

Tor 1:1
Reddemann
Kopfball
Vorbereitung N. Schmidt
Wiesbaden

15:30 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Traut
Aalen

15:41 - 83. Spielminute

Tor 1:2
Kyereh
Kopfball
Vorbereitung Schwadorf
Wiesbaden

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Wegkamp
für Letard
Aalen

AAL

WIE

3. Liga

Traumeinstand für Kyereh: Wehens Joker trifft zum Sieg

Nachlässige Aalener geben Führung aus der Hand

Traumeinstand für Kyereh: Wehens Joker trifft zum Sieg

Joker-Glück: Daniel Kofi Kyereh (re.) jubelt über seinen ersten Treffer im ersten Pflichtspiel für Wehen Wiesbaden.

Joker-Glück: Daniel Kofi Kyereh (re.) jubelt über seinen ersten Treffer im ersten Pflichtspiel für Wehen Wiesbaden. imago

In seinem ersten Drittligaspiel als Chefcoach setzte Giannikis auf viel Altbewährtes und brachte nur zwei Neuzugänge: Letard und Funk, der in der vergangenen Saison noch für Wehen Wiesbaden auflief.

Wehens Coach Rüdiger Rehm stellte in Shipnoski, Schönfeld und Wachs drei Sommer-Verpflichtungen in seine Startformation.

Bernhardt zweimal stark - Bär im Alu-Pech

Nach einer unspektakulären Anfangphase nahm die Partie nach einer Viertelstunde an Fahrt auf - mit erstklassigen Torchancen für beide Teams. Andrist prüfte mit einer technisch anspruchsvollen Direktabnahme Aalens Keeper Bernhardt, der mit einer mindestens genauso sehenswerten Parade das 0:1 verhinderte (15.). Im direkten Gegenzug konnte Morys alleine auf Kolke zulaufen, verfehlte das Tor aber deutlich (16.). Kurze Zeit später musste Bernhardt erneut gegen einen Distanzknaller von Mrowca sein Können aufbieten (18.).

3. Liga, 1. Spieltag

Anschließend übernahmen die Hausherren die Kontrolle über die Partie. Die größte Möglichkeit zur Führung vergab Bär, dessen Volleyschuss Kühn am Kopf traf und von dort ans Lattenkreuz prallte (38.). Kurz darauf nickte Schnellbacher eine Ecke nur knapp an Kolkes Tor vorbei (39.).

Rehms Joker drehen auf - und das Spiel

In den zweiten Durchgang startete Wehen dann mit deutlich mehr Schwung in der Offensive, Schäffler legte eine Mrowca-Flanke aus kurzer Distanz aber über das leere Tor (51.), der eingewechselte Kyereh zielte aus der Distanz zweimal zu ungenau (55., 60.). Genau in die beste Phase der Gäste hinein gelang aber Aalen der Führungstreffer. Morys nahm einen Ball in zentraler Position an, zog an zwei Gegenspielern vorbei und traf mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze (61.).

Die Wiesbadener blieben aber dennoch die spielbestimmende Mannschaft - und belohnten sich für ihre starke zweite Hälfte. Reddemann verlängerte eine Freistoß-Flanke des eingewechselten Schmidt per Hinterkopf zum 1:1 ins Tor (73.). Der Siegtreffer war dann sogar eine komplette Co-Produktion von Rehms Jokern: Schwadorf konnte unbedrängt von links flanken und Neuzugang Kyereh völlig freistehend zum 2:1 einköpfen - der erste Treffer im ersten Profi-Spiel für den Einwechselspieler, der vor der Saison vom TSV Havelse zum SVWW gewechselt war (83.). Aalen fiel daraufhin nicht mehr viel ein, Wehen Wiesbaden brachte den Auswärtserfolg am Ende souverän über die Zeit.

Am kommenden Samstag (14 Uhr) gastiert Aalen in Unterhaching, Wehen empfängt derweil sonntags (13 Uhr) Aufsteiger Cottbus.