3. Liga
3. Liga Analyse
14:03 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Lohkemper
Rechtsschuss
Vorbereitung Klement
Mainz 05 II

14:25 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz 05 II)
P. Sliskovic
Mainz 05 II

14:34 - 33. Spielminute

Tor 2:0
P. Sliskovic
Rechtsschuss
Vorbereitung Lohkemper
Mainz 05 II

14:37 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Preißinger
Aalen

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Traut
für Stanese
Aalen

15:09 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
Ojala
für Preißinger
Aalen

15:21 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Kienle
für Y. Deichmann
Aalen

15:23 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Seydel
für P. Sliskovic
Mainz 05 II

15:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Bouziane
für Pflücke
Mainz 05 II

15:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
T. Müller
für Lohkemper
Mainz 05 II

MNZ

AAL

3. Liga

Lohkemper und Sliskovic halten Mainz im Rennen

Aalen enttäuscht offensiv

Lohkemper und Sliskovic halten Mainz im Rennen

Mainz-Coach Sandro Schwarz veränderte seine Startelf nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt auf einer Position: Pflücke spielte für Bohl von Beginn an.

Auch Aalens Trainer Peter Vollmann nahm im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Duisburg nur eine Veränderung vor: Schulz wurde durch Deichmann ersetzt.

Lohkemper trifft früh - Sliskovic legt nach

Mainz legte munter los und schlug schon in der zweiten Minute zu: Lohkemper zog aus der zweiten Reihe ab und traf mit Hilfe des Innenpfostens zur frühen Führung für die Gastgeber (2.). Aalen benötigte einige Minuten, um sich zu sortieren, hätte dann aber beinahe das 1:1 erzielt: Ihrig traf jedoch nur den Pfosten (16.). Im Anschluss tat sich auf beiden Seiten wenig. Mainz verwaltete den Vorsprung geschickt, Aalen agierte zu behäbig - und musste nach einer halben Stunde den nächsten Rückschlag hinnehmen: Nach einem Eckstoß war Sliskovic ungedeckt, ließ VfR-Keeper Bernhardt aus kurzer Distanz keine Chance und erzielte das 2:0 (33.).

Danach sorgte einzig ein Klement-Freistoß, den Bernhardt parierte (37.) für Gefahr, vor beiden Toren passierte ansonsten wenig.

Sliskovic im Abseits

3. Liga, 36. Spieltag

Aalen kam mit mehr Schwung aus der Kabine, hätte aber beinahe erneut nur wenige Minuten nach dem Anstoß einen Treffer schlucken müssen: Sliskovic schob den Ball über die Linie, stand jedoch im Abseits (48.). Einige Minuten später hätte der Mainzer Offensivmann beinahe eine Unachtsamkeit von Bernhardt genutzt, konnte sich gegen Aalens Kapitän aber nicht durchsetzen (57.). Der musste nur drei Minuten erneute eingreifen und sein Team vor dem 0:3 bewahren und hielt einen Kopfball von Ihrig (60.).

Vasiliadis an die Latte

Von Aalen kam offensiv nicht mehr viel: Einzig ein Menig-Kopfball versprühte einen Hauch von Gefahr (65.), ansonsten drängten die Rheinhessen auf das dritte Tor. Lohkemper (67.) und Klement (76.) ließen die endgültige Entscheidung aber liegen - was sich beinahe gerächt hätte. Denn fünf Minuten vor Schluss verpasste Vasiliadis mit einem Lattenknaller den Anschlusstreffer (85.). So blieb es beim 2:0 für Mainz, das damit noch einmal frischen Mut im Kampf um den Klassenerhalt schöpft.

Am nächsten Samstag spielen beide Teams jeweils um 13.30 Uhr. Die Mainzer treten in Lotte an, Aalen empfängt Magdeburg.