3. Liga
3. Liga Analyse
14:16 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
S. Ernst
Magdeburg

14:23 - 19. Spielminute

Tor 0:1
J. Düker
Linksschuss
Vorbereitung Schwede
Magdeburg

14:49 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Schiller
Magdeburg

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bahn
für Kader
FSV Frankfurt

15:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Jovanovic
für Y. Stark
FSV Frankfurt

15:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Farrona Pulido
für J. Düker
Magdeburg

15:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Deville
für Ornatelli
FSV Frankfurt

15:38 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Puttkammer
für S. Ernst
Magdeburg

15:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Razeek
für Schiller
Magdeburg

15:49 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Handke
Magdeburg

FSV

FCM

3. Liga

Dükers Treffer reicht Magdeburg zum Dreier

FCM hält den Anschluss nach oben - Frankfurt zu harmlos

Dükers Treffer reicht Magdeburg zum Dreier

Freude nach dem Goldenen Tor: Julius Düker wird von den Kollegen gefeiert.

Freude nach dem Goldenen Tor: Julius Düker wird von den Kollegen gefeiert. imago

FSV-Trainer Roland Vrabec veränderte sein Team im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Mainz auf drei Positionen. Schleusener kehrt nach abgesessener Gelbsperre in die Offensive zurück, für ihn wich Jovanovic auf die Bank. Graudenz rückte für Bahn in die Startelf und Schachten ersetzte den kurzfristig ausfallenden Kapitän Patrick Ochs.

Magdeburgs Trainer Jens Härtel 1:0 gegen Halle musste wegen zwei Sperren auf der Doppelsechs umstellen. Für Löhmannsröben (5. Gelbe Karte) und Sowislo (Gelb-Rote Karte) begannen Butzen und Brandt.

Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams überhaupt, startete Magdeburg besser in die Partie und hatte früh schon Gelegenheiten, in Führung zu gehen, jedoch ging der Schuss von Ernst in der 2. Minute knapp über das FSV-Tor. Ein Angriff wenig später sorgte auch für viel Unruhe im Sechzehner, doch der Ball wollte nicht gefährlich aufs Tor kommen (9.).

3. Liga, 17. Spieltag

Mit der Zeit fand Frankfurt besser ins Spiel, doch gerade als es besser lief, klingelte es im Tor der Hessen: Eine Flanke von der linken Außenbahn durch Schwede landete bei Düker, der am langen Pfosten freistand und aus zehn Metern per Dropkick zur Führung traf (19.). Frankfurt war allerdings nicht lange geschockt und versuchte, den Ausgleich zu erzielen, doch Chancen blieben Mangelware.

Nach dem Seitenwechsel machte der FSV dort weiter, wo er aufgehört hatte, doch die meisten Versuche blieben harmlos, die Magdeburger agierten clever und brachten die knappe Führung am Ende souverän über die Zeit. Für das Team vom Bornheimer Hang war die Pleite gegen den FCM die zweite in Serie. Damit wartet das Team von Coach Vrabec nun seit vier Partien auf einen Dreier und rutschte auf Platz elf in der Tabelle ab. Für Magdeburg hingegen bedeutet der Auswärtserfolg den dritten Liga-Sieg in Folge, durch den sie auf Rang fünf klettern und den Anschluss an die Aufstiegsränge halten.

Der FSV Frankfurt tritt am Samstag (14 Uhr) bei Bremens Reserve an, Magdeburg empfängt zeitgleich den VfR Aalen.

kon