3. Liga
3. Liga Analyse
15:15 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Book
Wiesbaden

15:17 - 60. Spielminute

Tor 1:0
Kazior
Rechtsschuss
Vorbereitung Papunashvili
Bremen II

15:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Manneh
für Bytyqi
Bremen II

15:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Golley
für Ke. Schindler
Wiesbaden

15:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Cappek
für Mrowca
Wiesbaden

15:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Blacha
für Book
Wiesbaden

15:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Aidara
für Papunashvili
Bremen II

15:36 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Golley
Wiesbaden

15:39 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen II)
Aidara
Bremen II

15:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Käuper
für Kazior
Bremen II

BRE

WIE

3. Liga

Werder rettet Kaziors Lucky Punch über die Zeit

Bremen gewinnt unterhaltsame, temporeiche Partie

Werder rettet Kaziors Lucky Punch über die Zeit

90 Minuten gekämpft, zahlreiche Chancen erspielt und am Ende verloren: Wiesbadens Torsten Oehrl liegt nach dem Abpfiff enttäuscht am Boden.

90 Minuten gekämpft, zahlreiche Chancen erspielt und am Ende verloren: Wiesbadens Torsten Oehrl liegt nach dem Abpfiff enttäuscht am Boden. imago

Nach dem 1:1 in Magdeburg veränderte Alexander Nouri seine Startformation auf zwei Positionen: Busch und Käuper rückten auf die Bank, es begannen Zander und Papunashvili. Auf Seiten der Gäste schickte Sven Demandt die Elf ins Rennen, die eine Woche zuvor einen 1:0-Heimsieg gegen Halle eingefahren hatte.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem "Platz 11" eine unterhaltsame Partie, in der die Gäste nach fünf Minuten die erste Chance verzeichneten: Schindler verzog nach einer Flanke von Lorenz allerdings freistehend. Doch auch Werder versteckte sich nicht, Papunashvilis Schuss aus dem Rückraum verpasste sein Ziel knapp (10.). Mit hohem Tempo und Halbchancen hüben wie drüben ging es weiter - der Unterhaltungswert der Partie war hoch, lediglich Tore fehlten.

Hohes Tempo und zahlreiche Torraumszenen

Und dabei blieb es auch in der 33. Minute, als Hilßners Gewaltschuss von Kolke zur Ecke gelenkt wurde. In der Folge gönnten sich die Offensivreihen eine kleine Verschnaufpause, ehe es in der Schlussphase des ersten Durchgangs noch einmal zur Sache ging: Dams erreichte einen missglückten Klärungsversuch von Oelschlägel, doch seinen Lupfer klärte Rother in höchster Not (43.) und rettete den Bremern damit das torlose Remis zur Pause.

24. Spieltag

Auch nach der Pause zeigten sich beide Mannschaften spielfreudig und boten den Zuschauern einiges. So hämmerte Lorenz in der 51. Minute den Ball ans Lattenkreuz, ehe der Ball auf der Gegenseite neun Minuten später dann doch im Tornetz zappelte. Papunashvili prüfte mit einem Freistoß Kolke, der nach vorne abwehren musste. Kazior nutzte den Abpraller zum 1:0 für die Bremer Reserve (60.).

Zwar hatte Werder durch den eingewechselten Manneh die Chance auf den zweiten Treffer (67.), dennoch gab sich Wehen Wiesbaden nicht auf. Ruprecht verpasste eine scharfe Hereingabe von Lorenz (72.) und köpfte vier Minuten vor Schluss über das Tor. Da Oelschlägel Sekunden später einen Freistoß noch parierte und auch der eingewechselte Cappek sein Ziel knapp verpasste (90.), blieb es letztlich beim knappen Sieg der Norddeutschen in einem unterhaltsamen Drittligaspiel.

Am 25. Spieltag empfängt Wehen Wiesbaden Chemnitz (Samstag, 14 Uhr). Bremen II muss am Sonntag um 14 Uhr in Dresden ran.