3. Liga
3. Liga Analyse
14:17 - 15. Spielminute

Tor 1:0
Cauly
Rechtsschuss
Vorbereitung Bender
F. Köln

14:23 - 21. Spielminute

Spielerwechsel
M. Fischer
für Bahn
Stg. Kickers

14:28 - 26. Spielminute

Spielerwechsel
Dahmani
für Bender
F. Köln

14:36 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Stein
Stg. Kickers

14:38 - 35. Spielminute

Tor 2:0
Biada
Rechtsschuss
F. Köln

14:41 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Jordanov
Stg. Kickers

14:47 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Kwame
F. Köln

15:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
O. Schröder
für Pazurek
F. Köln

15:20 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
O. Schröder
F. Köln

15:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Engelbrecht
für Soriano
Stg. Kickers

15:27 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Uaferro
F. Köln

15:29 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (F. Köln)
Königs
F. Köln

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Kessel
für Andersen
F. Köln

15:37 - 78. Spielminute

Tor 3:0
Königs
Rechtsschuss
Vorbereitung Kessel
F. Köln

15:42 - 83. Spielminute

Tor 3:1
Mendler
Linksschuss
Vorbereitung M. Fischer
Stg. Kickers

15:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Pachonik
für Berko
Stg. Kickers

FKÖ

SVK

3. Liga

Starke Fortunen lassen Kickers keine Chance

Köln gewinnt völlig verdient gegen harmlose Stuttgarter

Starke Fortunen lassen Kickers keine Chance

Kölns Trainer Uwe Koschinat vertraute exakt der Formation, die einen 3:1-Erfolg gegen den VfL Osnabrück hatte feiern können. Sein Kollege auf Stuttgarter Seite Tomislav Stipic musste im Vergleich zur 0:1-Niederlage beim Chemnitzer FC auf den gesperrten Marchese (5. Gelbe) sowie auf den verletzten Gerrit Müller (Bluterguss im Sprunggelenk) verzichten, Bahn und Mendler durften dafür von Beginn an ran.

Den Kickers war von Beginn an die Verunsicherung anzumerken, welche durch die letzten Negativerlebnisse ausgelöst wurde. Die Fortuna nahm dagegen vom Anpfiff weg das Heft des Handelns in die Hand. In der 7. Minute machte Stuttgarts Keeper Klaus keine gute Figur, er verlor den Ball an Königs, doch dessen Querpass auf den einschussbereiten Biada konnte Abruscia rechtzeitig klären. Wenig später durfte die Mannschaft aus dem Kölner Süden jubeln: Poggenborg machte das Spiel nach einer Stuttgarter Ecke schnell, indem er Bender bediente. Dieser steckte den Ball auf den gestarteten Oliveira Souza durch, der Brasilianer zog frei vor Klaus ab, sein Schuss prallte vom linken Pfosten ins Tor (15.).

Spielberichte und Tabelle

Kurz darauf rauschten Bender und Bahn im Mittelfeld zusammen, für beide ging es anschließend nicht weiter. Der eingewechselte Fischer hatte dann die erste Chance für die Kickers, sein Drehschuss geriet jedoch zu zentral (23.). Die Fortuna ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter munter nach vorne. Königs konnte kurz vor dem Strafraum nur per Foul gestoppt werden, den fälligen Freistoß aus zentraler Position setzte Biada ins Torwarteck (35.).

Und die Gastgeber machten weiter Dampf: Oliveira Souza zog ab, doch Klaus parierte stark (38.). Kurz vor der Pause kamen die Gäste eher zufällig zu einer zweiten Chance: Poggenborg klärte eine Ecke unzureichend, Soriano schoss im Fallen, doch die Fortuna konnte im Verbund kurz vor der Torlinie klären (45.). Mit der hochverdienten Führung ging es in die Pause.

Die Stuttgarter versuchten zu Beginn der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer zu erzielen, ein Schuss von Mendler war jedoch kein Problem für Poggenborg (47.). Auf der Gegenseite prüfte Biada kurz darauf Klaus, dessen schwache Abwehr konnte Dahmani nicht nutzen (52.). In der Folge plätscherte die Partie ereignislos vor sich hin, die Fortuna verwaltete die Führung, den Gästen fiel nichts Entscheidendes ein. Nach einem Konter sorgte Königs für die Vorentscheidung, nach Zuspiel von Kessel versenkte der Angreifer die Kugel im linken Toreck (78.). Die Schwaben kamen danach lediglich noch zum Ehrentreffer, Medler traf mit einem schönen Linksschuss zum 1:3 (82.).

Fortuna Köln spielt am Samstag (14 Uhr) auswärts beim VfR Aalen. Die Stuttgarter Kickers empfangen bereits am Freitagabend (19 Uhr) den VfL Osnabrück.