3. Liga
3. Liga Analyse
19:16 - 15. Spielminute

Tor 0:1
Schnellbacher
Rechtsschuss
Vorbereitung Mrowca
Wiesbaden

19:39 - 38. Spielminute

Tor 1:1
Drexler
Rechtsschuss
Aalen

19:40 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Mintzel
Wiesbaden

20:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Klauß
für Kartalis
Aalen

20:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Blacha
für Schnellbacher
Wiesbaden

20:26 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Schwabl
Aalen

20:28 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Chessa
Aalen

20:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Morys
für Wegkamp
Aalen

20:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Sene
für M. Lorenz
Wiesbaden

20:40 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
M. Welzmüller
für Müller
Aalen

20:42 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Oehrl
Wiesbaden

20:43 - 86. Spielminute

Tor 2:1
Ojala
Rechtsschuss
Aalen

20:44 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Ojala
Aalen

20:49 - 90. + 2 Spielminute

Tor 3:1
Drexler
Rechtsschuss
Aalen

AAL

WIE

3. Liga

Aalen feiert späten Sieg

Auswärtsmisere beim SVWW hält an

Aalen feiert späten Sieg

Aalens Trainer Peter Vollmann nahm nach dem 2:1-Auswärtserfolg in Magdeburg nur eine personelle Änderung vor: Auf der Außenbahn begann Kartalis für Klauß, der sich auf der Bank wiederfand.

Auch SVWW-Coach Sven Demandt stellte im Vergleich zum 3:3-Heimremis gegen die Stuttgarter Kickers nur einmal um: Anstelle von Blacha begann Neuzugang Oehrl im Angriff.

Bei Dauerregen in Aalen fanden beide Teams nur schwer in die Partie. Die Defensivreihen hatten zunächst das Geschehen unter Kontrolle, die Strafräume waren in der Anfangsphase mehr oder weniger verwaist. Aalen war vor eigenem Publikum die aktivere Elf, doch dem SVWW gelang gleich mit der ersten Chance der Partie die Führung: Nach einer Hereingabe von der linken Seite verlor die Aalener Abwehr Schnellbacher aus den Augen, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, das 1:0 für das Gästeteam zu markieren (15.).

Der Rückstand zeigte beim VfR Wirkung. Das Vollmann-Team war zwar um eine Antwort bemüht, doch ins Offensivspiel schlichen sich zu viele Fehler ein. Die aufmerksame Abwehr Wehen Wiesbadens hatte so lange Zeit keine Probleme, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe Aalen durch Kartalis zum ersten Abschluss kam, sein Schuss war aber eine leichte Beute für SVWW-Keeper Kolke (28.).

Der 10. Spieltag

Aalen blieb dennoch am Drücker. Und da aus dem Spiel heraus wenig ging, musste ein Standard herhalten, um den Ausgleich zu erzwingen. Einen Eckball von Ojala verlängerte Müller auf Drexler, der zum 1:1 einnetzte (38.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Ohne personelle Wechsel ging es nach der Pause weiter. Allerdings hatten die Aalener nun Oberwasser, der VfR bestimmte die Anfangsphase in Hälfte zwei. Allerdings konnte das Vollmann-Team aus der anfänglichen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Mitte des zweiten Durchgangs gelang es Wehen Wiesbaden, das Spiel wieder offen zu gestalten. Klare Chancen konnte aber keines der beiden Teams in dieser Spielphase herausarbeiten.

Es begann die Zeit der Wechsel, doch auch die Umstellungen durch die Trainer brachten zunächst nicht den gewünschten Erfolg. Als sich alle Beteiligten bereits mit einem Remis angefreundet hatten, schlug der VfR dann doch noch zu: Ojala per Freistoß (86.) und Drexler mit seinem zweiten Treffer (90. +2) stellten den "Last-Minute"-Sieg sicher.

Der VfR Aalen ist am Sonntag (14 Uhr) bei Tabellenführer Dynamo Dresden zu Gast. Bereits tags zuvor (14 Uhr) genießt der SV Wehen Wiesbaden Heimrecht gegen Hansa Rostock.