3. Liga
3. Liga Analyse
14:22 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Braun-Schumacher
Stg. Kickers

14:44 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
Heider
Kiel

15:11 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
Schäffler
Kiel

15:15 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Stg. Kickers)
Kaiser
Stg. Kickers

15:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Edwini-Bonsu
für Badiane
Stg. Kickers

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
P. Breitkreuz
für Schäffler
Kiel

15:42 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Kiel)
Kohlmann
Kiel

15:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Auracher
für Kazior
Kiel

15:46 - 89. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Stg. Kickers)
Kaiser
Stg. Kickers

15:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Lindner
für Siedschlag
Kiel

15:48 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Fennell
für Halimi
Stg. Kickers

15:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Gaiser
für G. Müller
Stg. Kickers

SVK

KIE

3. Liga

Nullnummer der Remis-Könige

Stuttgarts Kaiser sieht gegen Kiel Gelb-Rot

Nullnummer der Remis-Könige

Kickers-Trainer Horst Steffen musste im Vergleich zum 1:1 bei Rot-Weiß Erfurt eine personelle Veränderung vornehmen und ersetzte den mit Knieproblemen kämpfenden Soriano durch Badiane. Auch Kiels Coach Karsten Neitzel tauschte nach dem 1:0-Heimsieg gegen den MSV Duisburg nur einmal in der Startelf: Für Vendelbo, der nach einer Prellung im Sprunggelenk aussetzen musste, stand Herrmann von Beginn an auf dem Platz.

Obwohl die Kieler seit neun Spiele ungeschlagen waren, lag der letzte Auswärtssieg der Kieler vor dem Gastspiel bei den Kickers bereits mehr als zwei Monate zurück. Auch in Reutlingen präsentierte sich Holstein zunächst als das wachere Team und kam früh in der Partie zu guten Möglichkeiten, zielte aber zu ungenau und scheiterte am Aluminium. Auf Abtasten in der Anfangsphase verzichteten beide Mannschaften, auch die Kickers kamen zu ihren Möglichkeiten.

Das starke Pressing der Schwaben eröffnete der KSV immer wieder Räume zum Kontern, zwingende Torchancen sprangen jedoch selten dabei heraus. Nach einer halben Stunde stockte dann der Spielfluss der bis dahin ansehnlichen Begegnung, bei beiden Teams schlichen sich Fehler im Spielaufbau ein. Aus den zahlreichen Standardsituationen ging ebenfalls keine Torchance hervor, die Kieler unterstrichen mit gutem Stellungsspiel, dass sie die zweitbeste Defensive der Liga haben - die logische Folge: Es ging torlos in die Pause.

Der 19. Spieltag

Die Störche kamen etwas verschlafen aus der Kabine, Kronholm musste nach den sich häufenden Kickers-Chancen immer wieder eingreifen. Auch im zweiten Durchgang sparten beide Mannschaften mit Offensivaktionen, die kampfbetonte Begegnung fand zunehmend im Mittelfeld statt. Einen leichtes spielerisches Übergewicht erspielten sich die Gastgeber, die immer wieder über Gerrit Müller den Weg in die Spitze suchten.

Bei den Störchen hingegen lief nach vorne nur wenig zusammen, bei der Zielgenauigkeit im Abschluss war Luft nach oben. Auch nachdem sich die Hausherren in den Schlussminuten dezimierten - Kaiser holte sich die Gelb-Rote Karte ab - brachten die Gäste den Ball nicht im Tor unter.

Die Stuttgarter Kickers empfangen am kommenden Samstag (14 Uhr) Wehen Wiesbaden. Holstein Kiel reist zeitgleich zur SpVgg Unterhaching.