3. Liga
3. Liga Analyse
19:03 - 2. Spielminute

Tor 1:0
T. Öztürk
Kopfball
Vorbereitung De Wit
Duisburg

20:11 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Zoundi
für Wegkamp
Duisburg

20:22 - 68. Spielminute

Tor 2:0
Zoundi
Linksschuss
Vorbereitung Ledgerwood
Duisburg

20:27 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Aycicek
für Gardawski
Duisburg

20:34 - 79. Spielminute

Tor 3:0
Zoundi
Rechtsschuss
Vorbereitung Ofosu-Ayeh
Duisburg

20:41 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Cissé
für Göcer
Elversberg

20:41 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Kyereh
für Bastürk
Elversberg

20:41 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Yesilyurt
für De Wit
Duisburg

21:06 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Elversberg)
Vaccaro
Elversberg

MSV

ELV

3. Liga

Baumanns goldenes Händchen

Joker Zoundi schnürt den Doppelpack

Baumanns goldenes Händchen

Wer richtet´s bei der SVE?

MSV-Trainer Karsten Baumann nahm gegenüber dem 1:0-Sieg in Rostock zwei Veränderungen in seiner Startformation vor: Ratajczak kehrte zwischen die Pfosten zurück und verdrängte Lenz auf die Ersatzbank, zudem ersetzte Ofosu-Ayeh den gelbgesperrten Bajic. Sein Pendant Dietmar Hirsch hatte den Ausfall von Top-Torjäger Luz (sieben Treffer) zu beklagen, der sich beim 0:0 gegen Kiel die fünfte Gelbe Karte abgeholt hatte. Vaccaro übernahm seine Position in vorderster Front.

"In unserer Situation ist es gut, dass man schon wieder spielt und man nicht viel Zeit zum Nachdenken hat, auch nicht über das vergangene Spiel gegen Kiel. Seit Samstagnachmittag beschäftigten wir uns nur noch mit dem MSV Duisburg", hatte Elversbergs Coach im Vorfeld der Partie verlauten lassen. Seine Schützlinge wirkten dagegen alles andere als konzentriert, starteten schlafmützig und bekamen in Windeseile die Quittung: Öztürk köpfte nach De Wits Eckball die frühe MSV-Führung (2.).

Pinheiro kläglich

Mit dem Vorsprung im Rücken spielten die Zebras befreit auf, Onuegbu erhöhte beinahe auf 2:0, scheiterte aber an Kronholm (6.). Doch auch die Saarländer wachten allmählich auf, ließen dabei aber beste Ausgleichschancen in Person von Pinheiro ungenutzt: Zunächst fand er in Ratajczak seinen Meister (11.), dann setzte der SVE-Akteur das Spielgerät mutterseelenallein aus Nahdistanz am Ziel vorbei (23.).

Im Anschluss daran zogen die Kontrahenten den Offensivstecker und beackerten sich fast ausschließlich im Mittelfeld, sodass Öztürks früher Treffer für eine knappe Pausenführung der Meidericher reichte.

Der 31. Spieltag

Elversberg kommt - Duisburg trifft

Die Kräfte hatte sich die SVE offenbar für den zweiten Spielabschnitt eingespart, denn die Hirsch-Elf kam mit einer gehörigen Portion Dampf aus der Kabine. Es haperte allerdings einmal mehr an der Chancenauswertung: Erst stand Salem das Gestänge im Weg (54.), dann vergeigte Göcer leichtfertig (57.). Der Ausgleich lag lange in der Luft - und die Bestrafung für die mangelnde Chancenauswertung folgte auf dem Fuß: Der zuvor eingewechselte Zoundi spielte seine Schnelligkeit gegen Groß aus und brachte das Leder anschließend im langen Eck unter - 2:0 (68.).

Die SVE rannte verzweifelt an, was allerdings nach hinten losging: Ofosu-Ayeh legte nach einem Sololauf uneigennützig auf Zoundi ab, der seinen zweiten Treffer und damit die endgültige Entscheidung markierte (79.). Problemlos spielte die Baumann-Elf dann die restlichen Minuten gegen angeschlagene Saarländer herunter.

Am nächsten Samstag (14 Uhr) gastiert Duisburg bei Schlusslicht Saarbrücken. Abstiegskampf pur steht für die SV Elversberg am Sonntag beim VfB Stuttgart II auf dem Programm.